Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing auch im Kabel TV möglich?

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Moin moin,

kann Sky, genau wie im Satbereich, auch im Kabelbereich das Pairing durchführen?

Das es möglich ist, steht außer Frage, aber ist es nicht eine rechtliche Zwickmühle, weil die Smartcards nicht von Sky kommen sondern z.B. von Vodafone/KD?

Laufen schon Planungen in die Richtung "Sky Kabel Pairing", weiß jemand irgendwas darüber?

Ein angenehmes Wochenende wünsche ich Euch.

Gruß
 
Vielleicht lohnt sich der Aufwand gar nicht ...
 
Kannst Du das etwas näher erklären, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Die Marktanteile im Kabelfernsehen sind niedriger als im SAT-Bereich.

Hiermit einfach mal Mutter Google fragen: Prognose zu den Marktanteilen der Empfangsarten in den TV-Haushalten in Deutschland von 2005 bis 2020

2) Ich beobachte, was auf den einschlägigen Plattformen an Sharing (Linien) angeboten wird und da spielt Kabel-TV eine extrem nachgeordnete Rolle. Ich würde mal behaupten - einer von hundert Anbietern (national und international) sucht oder bietet Kabel zum Cardsharing an. Die Reichweite ist dabei sicher ein Problem. Ein Deutscher in Spanien kann ohne Probleme über Astra 19.2 sein deutsches Lieblings-Pay-TV sharen, aber eben nicht über Kabel.

Rein technisch mag es vielleicht ja nur ein Hebel sein, aber nach einem harten oder weichen Pairing dürfte die Hotline erstmal Monate qualmen - und das ist ja auch nicht kostenlos.

Mehr weiß ich nicht zu meiner Aussage zu sagen.
Grüße
VF
 
Zurück
Oben