Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Paar Fragen zu open ATV auf einer Dreambox

Wie das bei Samsung funktioniert weiß ich nicht bei mir sieht das so aus, das ist ein Philips Fernseher

Edit: meine Bilder sind zu groß ich probiere was anderes

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
ist schön weis das ganze , also der tv muss das ja erst mal können , und von 12 bit findet man nicht viel

finde dazu nicht viel mit google

Ok, dann war die Bildqualität wohl doch keine Einbildung, dachte das liegt an dem sehr pixligen default Skin, dass mir das so "anderes" vorkommt als vorher.

@Token
eigentlich bist Du der Übeltäter, mit Deinem Post zu dem guten Eindruck auf der one, warum ich das überhaupt mal intensiver versuche mich in der open Welt zu bewegen. Bis jetzt sind eher so ziemlich alle Vorurteile die ich hatte bestätigt, wobei ich diesmal gerne auch etwas tiefer gehen will. Viel dürfte wohl einfach anders geregelt sein und deshalb anders zu handeln, wie der verdammte Downmix LOL
Kann doch nicht so schwer sein, einfach Mehrkanalton ohne Verzögerung zum Laufen zu bringen. Hatten meine alten Dreams mit der selben alten Basis damals doch auch geschafft.

also ich kann das nicht bestätigen mit der bild quali
vom bedienen sind die dream images nicht besser , da muss ich ac3 aktivieren damit ton da ist
wenn du mal nach 12 bit googelst kommt da nichts und es muss ja wohl auch in der quelle vorhanden sein
denke auch nicht das das ein grosser unterschied ist 10 bit 1 mill farben , ???

weis nicht was anderes ist ausser wie man ein plugin zum installieren bekommt oder es deinstallieren , beides schlechter in dream umständlich

war früher auch dm box mit dream images , hat sich aber beides geändert , einmal dm support box über ein halbes jahr weg

auch passiert bei openatv noch was , sieht man ja jetzt an dieser funktion

Auch ein Grund warum ich mir das nun anschaue.
Thema Plugins bei Dream OS, jepp bei den meisten Images nicht wirklich gut gelöst. GP4 ist da sehr schön strukturiert, wobei ich das am liebsten über den Webadmin am PC erledige und den bekomme ich im OATV auch nicht installiert, obwohl in der Liste vorhanden.
Wenn ich hier direkt mit dem AIO Nobody vergleiche finde ich das beim open deutlich schlechter, da hier wohl Zeug auf dem Feed liegt, das auf der Box nicht läuft. Um diese kosmetischen Geschichten möchte ich mich aber erst kümmern, wenn mal meine gewünschten Grundfunktionen laufen. Dass die gesamte Bedienung erst mal anders ist und ich mich drauf einstellen muss, ist klar.

@Leo888
du wirst auf einer dreambox mit einem open* nie dasselbe feeling wie mit einem dreamOS haben.
das wusstest du ja schon vorher - dazu ist die grundbasis ja eigentlich auch schon zu alt.
mich haben an dem experiment 2 sachen erstaunt, woran ich nicht mehr glaubte:
1. ein Dev. schafft an einem halben tag den audio-bug der one mit einem libsync-fix zu lösen,
wo sich das oatv-team 2y. vergeblich damit rummachte.
2. man kann auch auf oe2.5-boxen sync. A/V beim zappen bekommen.
das war das, was mich an der sache und den test's faszinierte.
das bug-finding jetzt, sind dann eher als nachwehen zu bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben