Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.3 Support-Thread

Etka - Elsa
habe alles noch einmal neu Installiert und paralell Versionen getestet.
Stand bei mir:
nach dem Patch kann man von PETKA die ELSA 6.0 öffnen i.O.
in Elsa 6.0 ist der Button ETKA nicht vorhanden
in ELSA 5.3 ist der Button ETKA vorhanden, öffnet aber die alte ETKA Version , nicht Petka

@jäger25
 

Anhänge

  • ElsaWin.zip
    186 KB · Aufrufe: 63
Hab noch 2 kliene Fehler gefunden.

Bei Dienstprogramme da bei Datensicherung und Adressen Editor. Nach ok funzt es aber.
 

Anhänge

  • adresse.PNG
    adresse.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 34
  • sicherungt.PNG
    sicherungt.PNG
    4,6 KB · Aufrufe: 34
Vieleicht hilft das hier weiter.

Einmal in die Inis eintragen unter [BASIS]
1165=%USER_DATA_PATH%\ADRESSE\
 
Bei mir funktioniert die Etka/Elsa-Anbindung in beide Richtungen. Die Daten werden auch weitergegeben. Allerdings kommen beim Öffnen von PETKA aus ELSA (4.1) aus 4 Fehlermeldungen. Nach Druck von OK geht es aber weiter. Siehe Spoiler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Elsa als Admin ausführen... Auf die einfachste Lösung bin ich einfach nicht von selbst gekommen! Funktioniert so wie es soll.

Leider zu früh gefreut. Hat einmal funktioniert jetzt kommt aber immer folgender Fehler:

Fehler Elsa.jpg
Sowohl bei ausführen als Admin oder ohne... Schon komisch. Naja, was solls. Ist mir auch nicht wirklich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Rechner neuzustarten. Vieleicht hängt einfach nur der Dienst. ETKA und ElsaWin Kommunizieren über den RPC-Server :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon Probleme beim Starten...
woran könnte es liegen?
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-07-13 233303.png
    Screenshot 2021-07-13 233303.png
    368,3 KB · Aufrufe: 77
Falls jemand Probleme hat bei UHD Bildschirme, z.B Schrift ist zu klein.
Wir arbeiten an einer Lösung bzw. haben schon eine. Die Schriftgröße und Schriftart können in der Ini Datein aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfolgreich Installiert
auf Win 7 32 bit

muss noch stück für stück die patches einspielen , aber sonst startet es problemlos bisher

Patch 1 - wer Vis. C++ schon rauf hat muss es nicht installieren
 
Zurück
Oben