Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

P E G I D A - Stress ohne Grund ?

Nobody is reading this thread right now.
AW: P E G I D A - Stress ohne Grund ?

...jetzt hört dieser Spuk wahrscheinlich endlich auf, und diese Leute missbrauchen nicht weiter den Ruf" Wir sind ein Volk".
Dieser Ruf war gegen ein bolschewistisches Unterdrückungsregime gebraucht worden, und hat gefordert das die Ostzone und die Bundesrepublik zusammen gehören.
Ist eine Schande für Deutschland diese Leute.

Wenn ich sowas lese, kommen mir immer die Wahlkampfplakate der CSU aus den 40/50-ger Jahren in den Sinn.

Man hat bei Deiner verwendeten Begrifflichkeit immer den Eindruck, Du bist gerade dabei, Irgendjemand (?) mit Anlauf in den Arsch zu kriechen. Tut mir leid, aber wie kann man sich fast ausschließlich des argumentativen Repertoires des Kalten Krieges bedienen und gleichzeitig den großen Demokraten geben wollen?!

Zu Pegida: Wenn die Bewegung als solche verschwinden mag, die Probleme, die zu Recht angesprochen wurden, bleiben. Im Übrigen hat jeder Bürger das Recht, auf die Straße zu gehen und "Ich bin das Volk!" zu intonieren. Er hat damit zumindest 1/83000000 recht. Deine Einstellungen sind der Anfang vom Ende der Demokratie. Die Pegida-Demonstranten skandieren übrigens nicht "Wir sind ein Volk.", sondern "Wir sind das Volk". Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Der "Spuck" wird erst richtig los gehen. Nicht nur mit PEGIDA.
Wird ein teurer Spass für die Städte um die "bezahlten Störenfriede" weiterhin bei Laune zu halten. Erbärmlich, wenn die ELITEN nicht einsehen wollen das Ihre Zeit abgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:

...das ist einfach lächerlich!
Leute die in einer Stadt oder Bundesland (Sachsen) behaupten sie würden überfremdet, obwohl die meisten einen Ausländer nur mal aus der Ferne oder im TV gesehen haben.
Oder den Vietnamesen wo sie ihre unversteuerten Zigaretten kaufen.
Das sind einfach Leute die Angst vor der Zukunft haben, weil es ihnen in der Ostzone nicht beigebracht worden ist das man sich um sich selbst kümmern muss und nicht andere für seine ach so schlechte Lebenssituation verantwortlich machen kann.
Die sind nicht DAS Volk, sondern ein winziger Bruchteil davon.
Im Gegenteil, die Mehrheit des Volkes Hat eine andere Ansicht als diese Randgruppe da, das hat man ja deutlich nach dem Terroranschlägen in Frankreich gesehen.

Ich verwende die Begriffe die verwendet werden sollten, und vor dem roten Brandt als Kanzler auch verwendet worden sind, weil sie den Nagel auf den Kopf getroffen haben.
Als Regierender in Berlin konnte man sich keinen besseren wünschen, als Kanzler aber Pfui!

Und, hat das Plakat nicht absolut die Wahrheit gesagt?
Der Kommunismus war das meschenverachtenste System das die Geschichte je hervorgebracht hat, mit Millionen Toten.
Kein anderes System musste ihre Bevölkerung ein mauern damit sie nicht davon gelaufen sind.
Und wenn es einer gewagt hat, wurde er erschossen, so als wenn er aus einem Gefängnis ausbricht.
Kommunisten verstehen nur eines, das ist die Faust, ist ja deren Markenzeichen.

Zuletzt bearbeitet:

@mattmasch

Wenn ich so ein Scheiße lese muss wird mir schlecht, zuviel Optimismus ist oft ein Zeichen von Unwissenheit !
Und das Du in deiner eigenen Welt lebst kann man an Hand deiner Beiträge genau nachvollziehen. Der goße Teil der Leute die auf die Straße gehen, sind Leute aus der Mittelschicht und die schauen über den Tellerrand hinaus, was Dir scheinbar nicht gegeben ist. Warten wir mal ab, bei einer Wahl ist jeder allein in seiner Wahlkabine, dann wird das Ergebnisse deutlicher werden. Hör einfach auf mit deiner Hetze gegen die eigenen Landsleute, Hartz4 usw. und lass dein Unzufriedenheit wo anders aus.

@mattmasch Du weisst ganz genau das das nicht stimmt was du uns als "Erklärung"Argumente" gibst.
Entweder hälst Du uns für so blöd oder Du bist so einfältig.
Leider sind es noch zu viele Menschen die einfach alles glauben was abends auf Tagesschau/Heute kommt.
Diese haben oft keine Zeit sich anderswo zu informieren um dann fest zu stellen das man belogen wurde.

Zitat: ...Das sind einfach Leute die Angst vor der Zukunft haben, weil es ihnen in der Ostzone nicht beigebracht worden ist das man sich um sich selbst kümmern muss und nicht andere für seine ach so schlechte Lebenssituation verantwortlich machen kann.
So ein Müll zu schreiben. Was für bekloppter "Ossi" bist Du eigentlich?????? :ireful2: Ach ja, STAATSFEIND (ich lach mich schief) :_risata:

...ob Landsleute oder nicht, ist mir vollkommen egal.
Bei mir ist jeder Mensch gleich viel wert, egal wo er herkommt.
Nur, soll jeder was aus seinem Leben machen und nicht immer nach dem Staat rufen.
Mir ist es egal ob ein fauler Inder oder ein fauler Deutscher Hartz bezieht, sind beides Schmarotzer.
Mir ist ein arbeitender Syrer in Deutschland 1000x lieber als ein deutscher Faulenzer.
Und wenn ich es noch mal wiederhole, was spielt es für eine Rolle welche Nationalität oder Glauben meine Nachbarn haben?
Was spielt es für eine Rolle, wenn selbst 50% der Bevölkerung Deutschlands aus anderen Ländern stammen?
Ohne die ursprünglich aus Polen stammenden Menschen wäre das halbe Ruhrgebiet entvölkert!
Zu Zeiten der Gründung der USA waren alle Ausländer und stammten aus ganz Europa!
Auch heute sind in den USA, ich glaube alle Länder dieser Welt vertreten.
Oder sieh dir die Zusammensetzung der Bevölkerung Australiens und deren Herkunft an.

Hallo
Ich wollte mich eigentlich hier nicht einmischen aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
Du hast völlig Recht mit Deiner Aussage #142. Aber der springende Punkt ist INTEGRATION!!! Einige kommen hier her und wollen sich gar nicht unseren Sitten und Gewohnheiten anpassen. Die wir uns Jahrelang erarbeitet haben (Demokratie, Freiheit, Meinungsfreiheit) Junge Türkinen waren vor 5 bis 8 Jahren vermehrt in der Presse gewesen als sie nach Deutschland geflüchtet sind! Weg vom Islam weg von Unterdrückung,. Zwangsverheiratung usw. Und das sollen wir jetzt hier dulden???
Wenn Lehrer dazu gezwungen werden morgens nicht mehr Grüß Gott zu sagen, wenn Kantinenbesitzer verklagt werden weil kein Schweinefleischfreies Fleischgericht angeboten wird usw., ich kann da noch mehr Beispiele aufzählen, dann trägt das nicht mein Verständniss!!! Wenn es denen hier nicht passt so wie es ist sollen sie bitte wieder nach Hause gehen!!!

...gegen solche Auswüchse bin ich selbstverständlich auch.
Das man nicht mehr Martinstag sage soll etc.
Das sind in meinen Augen, Entschuldigung, Bekloppte.
Bei Werkskantinen sehe ich das ein bisschen anders.
Da werden ja auch Gerichte für Vegetarier angeboten, und wenn ich in der Belegschaft Leute ( nicht nur Moslems, sonder auch Juden und Adventisten essen kein Schweinefleisch ) habe die kein Schwein essen, ist es eigentlich selbstverständlich das dort Essen angeboten wird das kein Schwein enthält.

Auch heute sind in den USA, ich glaube alle Länder dieser Welt vertreten.
Oder sieh dir die Zusammensetzung der Bevölkerung Australiens und deren Herkunft an.

Was interessiert mich das , ich Lebe & wohne in DE !

@ mattmasch : Du versuchst alles noch mal irgend wie wieder schlecht zu machen! In der Kantine die ich angesprochen habe gibt es Mittags 4 verschiedene Gerichte. 1 Vegetarisches, 1Nudellastiges was auch Schweinefleisch enthalten könnte, und 2 Fleischgerichte. Wenn es nun so sein sollte das es an einem Tag nun mal 3 Gerichte dabei sind die Schweinefleisch beinhalten dann muss der jenige der kein Schweinefleisch essen will eben mal den Salat wählen oder sich was mitbringen. Der Essenplan hängt lange genug aus so das ich meine Verpflegung planen kann. Aber gerade der Islam ist da sehr hart und unnachgiebig wenn es darum geht Ihre Forderungen durchzusetzen. Wenn man was sagt ist man sofort ein Nazischwein!!!
auch so ein Thema Gebeetsräume in Schulen. Da werden dringend benötigte Lehrräume umgebaut damit 3 Leute Ihren hier nicht üblichen Sachen nachgehen können. meiner Meinung nach sollen die das zu Hause machen und wenn das nicht für die vereinbar ist dann sollten sie darüber nachdenken ob sie hier richtig sind aber nein der Deutsche lässt sich jede Bürde auferlegen nur das wir nicht wieder die bösen Nazis sind Mit mir nicht.

Nur das wir uns nicht falsch verstehen ich bin da keines Wegs auf der Rechten Seite unterwegs. Aber das ist ja immer gleich das erste was einen an den Kopf geworfen wird (Nazi)

Zuletzt bearbeitet:

...@die
Die Deutschen sollten vielleicht mal ein bisschen weltoffener werden, und da könnte man sich schon mal die Staaten oder Australien zum Vorbild nehmen.
Und sich nicht einigeln, ein Land was sich abschottet gerät unweigerlich ins Hintertreffen.
Nur eine totale Öffnung bringt ein Land weiter.
Das haben die Chinesen und Japaner schmerzlich kennengelernt.
Und das werden die Nord-Koreaner auch noch erleben.

ironie an---Die Deutschen sind doch Weltoffen , sind jedes Jahr im Urlaub auf der ganzen Welt !--ironie aus

Australien als Vorbild für deutsche Einwanderungspolitik? Aber gerne, die lassen nämlich nur ins Land wen sie brauchen können

@mattmasch Die Amis und die Australier kannst du doch mit uns nicht vergleichen. Das sind ja von Grund auf Siedler die von allen Teilen der Welt her ein Stück Land besiedelt haben UND dafür andere vertrieben und ausgerottet haben.

Wir sind weltoffen genug!!! Hier ist jeder Willkommen der sich benehmen kann und was zum allgemeinen Nutzen beiträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben