Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Danken erst mal !!

Aber diesen Skin habe ich schon drauf, dort kommt der Hinweis, einmal mit dem POI Warner wo ich bestätigen soll und einmal mit STvO !!

Wie bekomme ich diese Hinweise weg ?
 
@micronik
warum mache ich mir die Mühe und suche Dir den entsprechenden Thread mit allen Links etc. raus. Du liest das noch nicht einmal durch :diablo:und schreibst einfach mit 2 Ausrufezeichen das Dein Problem noch nicht gelöst ist. :stop:
Das finde ich nicht gerade kooperativ.

Also, lese Dir bitte den Thread durch und besonders Post Nr. 7 von wiscal, da ist Dein Problem nämlich erläutert und gelöst.

Schönen Tag noch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi !
1. ich lese mir alles durch, nur wenn man nicht alles versteht dann kommt man nicht weter.
2. ich habe gelesen das ich in der PFskin Datei (xml Datei) eine Zeilenfolge ändern soll, nur leider finde ich unter den angegebenen Pfad die Datei nicht ?

3. Mit welchem Programm kann ich die ändern, und wie bekomme ich die Date vom Navi auf dem PC, da war doch etwas mit der Konventierung oder ? So ?
 
@micronik

also noch genauer als in dem Post von wiscal beschrieben Nr. 7 hier Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1 geht es eigentlich nicht. Dort gibt es zwei verschiedene Links im Post, die Dich weiterleiten und eine exakte Beschreibung des Vorgehens ist dabei. Erledigen kannst Du das mit einem Editor, den hast Du standardmäßig in Windows dabei. Rüberkopieren mit USB Anbindung des Gerätes an Deinen PC.

Bitt lese Dir die Links durch da ist doch alles genau beschrieben.

Schönen Tag noch.
 
Wenn ich während der Fahrt ein Neues Ziel eingeben möchte, kommt ständig diese Meldung wo ich auf Kurzzeitig deaktievieren muss !!

Wie bekomme ich das weg ?
 
Hallo Micronik,

also so ganz blicke ich bei dir nicht durch. Beschreib doch das Problem etwas genauer. Wie meinst du während der Fahrt? Wenn du bereits ein Ziel eingegeben hast und du dich navigieren lässt und dann ein neues Ziel eingeben möchtest? Oder wie ist das zu verstehen? Ausserdem, welche Meldung meinst du? Was musst du kurzzeitig deaktivieren?
 
Hi !!
Morgen schau ich nochmal genauer was da drauf steht.
Diese Meldung kommt immer wenn ich gerade am fahren bin und ich will dann ein Ziel eingeben, da ist dann ein Zähler wo von 7 runter zählt. Ich kann dann auf Kurzzeitig deaktivieren drücken, ich glaube das kommt aus Sicherheitsgründen, damit man während der Fahrt nicht am Navi rum spielt, wenn ich dann stehe kann ich ein Ziel eingeben ?

Hi Leute !! iEin Kollege möchte mit meinem Navi nach Montenegro, gestern wollte ich mal testen mit meinem Navi wie weit das ist, wenn ich ein Ziel in Montenegro wähle kommt eine Fehlermeldung da steht es währe auserhalb meiner Routenreichweite oder so !!

Was kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Hallo Micronik,
ich habe das gerade probiert und bei mir funktioniert die Berechnung unter GP 6 PE V93659 einwandfrei für Abfahrtsort Deutschland - Niksic Montenegro.

Bitte überprüfe mal die Geräteeinstellungen für die Route, bei mir Mautstraßen meiden, Autobahnen verwenden, Route kurz, Autoreisezug meiden, Gebührenstraßen verwenden, Fähren verwenden, unbefest. Straßen meiden, Passstraßen verwenden, Saison Straßen verwenden, Cleverroutes aktiviert.

Sonst stimmt ggfs. etwas mit der Installation nicht, hast du auch alle berührten Länder drauf?

Schönen Tag noch
 
AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Hallo an alle!
Ich habe dasselbe Navi (P4410) wie hier im Thema steht, genau nach dieser Anleitung mit der gleichen Gopal Version installiert.
Läuft super, aber, wenn das Navi am Ladegerät hängt und ausgeschaltet wird - auf Standby - kommt nach dem einschalten die Meldung: "Die Speicherkarte mit Kartendaten wurde entfernt!"
Das Navigationsprogramm funktioniert dann erst nach einem Neustart wieder. Die Speicherkarte ist eine 2GB Karte, Dateisystem FAT, vorher hatte ich Fat32 - derselbe Fehler.
Im Betrieb mit Akku keine Problem.
Auch neu formatieren der Karte brachte nichts. (Formatiert mit SD Formatter)
Jetzt steh ich an....:emoticon-0124-worri
 
AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Hallo Landsmann!

Grundsätzlich ist zu sagen, dass bis 2 GB mit FAT und ab 2 GB mit FAT32 zu formatieren ist.

Vielleicht hat ja die SD einen Defekt. Hast du´s schon mit einer anderen versucht?
Auf deinem Gerät laufen aber nur SD (keine SDHC!).
 
AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Servus Helmut!

Eine andere Speicherkarte habe ich gerade getestet. Wieder dasselbe.
Komisch ist das die Meldung eben nur dann kommt wenn das Teil am Ladegerät hängt und vom Standby Modus zurückgeholt wird.

Im Betrieb am Ladegerät kein Problem, solange ich das Gerät nicht ausschalte, und mit Akku kann ich so oft ich will auf Standby und wieder ein schalten, da passiert nichts.

Gruß
Franz
 
AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Woanders las ich dass diese Meldung mit der Speicherkarte dann kommt wenn man nicht das Original Ladekabel verwendet. Ich verwende auch nicht das originale.
Angeblich ist die Kabelbelegung anders. Möglicherweise werden da ein paar Datenpins benötigt die dann fehlen?

Jedenfalls bekomme ich morgen das Original Kabel - ich werde berichten.

Gruß
Franz
 
AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

Hi ich habe das selbe Problem schon immer unter gopal 5.
Allerdings benutze ich das original Kabel mit dem aktive kradel!
 
AW: P 4410 mit Gopal PE 3.1 auf 6.0 updaten geht das ?

So, heute mit Original Ladekabel im Auto getestet, mehrfach auf Standby geschaltet, kurz gewartet, länger gewartet, und wieder ein -die Meldung dass die Speicherkarte entfernt wurde ist nicht gekommen.:dance3:
Lag doch am Ladegerät!
Problem gelöst!
 
Zurück
Oben