Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk override.conf

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von pjam3110, 17. Juni 2013.

1. pjam3110

pjam3110 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

ich habe yavdr 0.5 und das yavdr-sc-plugin installiert. Funktioniert alles soweit nur sind die Umschaltzeiten wesentlich länger als meiner VU+ Duo. Ich habe mittlerweile herausgefunden das ich nicht genutzte CAIDS in der override.conf eintragen muss.

Ich schaue sky.de und sky.uk sowie HD+ Kanäle.

Wo muss die override.conf hin und welche Caids muss ich wie eintragen. Kann ich dort eintragen welche Caids benutzt werden sollen?

FÜr Sky.de und HD+ habe ich folgendes gefunden

ignore:{*}09C4:09C7:09AF:1861:1834:1722:0D05:1830

Ist das so korrekt und welche für sky.uk eintragen?

Vielen dank schon mal im voraus

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  2. grummelelmo

grummelelmo Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: override.conf

Moin.
    Im Prinzip alle ID´s entragen, die Du nicht behandeln willst. Die werden dann... - eben nicht behandelt ;)
    eine Alternative wäre, in Deiner cardclient.conf nur das anzugeben,was Du auch haben willst.
    (protkoll:IP:port:EMM/1702,1830,1833/FFFF:NAME:pASSWORT)
    Somit würde nur für Sat abgefragt - Skyde und CI-. Entsprechend noch die uk-ID mit angeben.
    PS: Die override.conf gehört dahin, wo auch die cardslot.conf, cardclient.conf, uswusf liegen.

Zu Deiner ignore-Zeile: 1830 oder 1843, je nachdem, welche CI-Karte Du hast.
    Weiterhin solltest Du Dein log beobachten, fehlerhafte / nicht gewünschte Anfragen merken / notieren - und ignorieren.

Gruß, und viel Erfolg
    grummelelmo

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.