Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

override.conf

pjam3110

Newbie
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe yavdr 0.5 und das yavdr-sc-plugin installiert. Funktioniert alles soweit nur sind die Umschaltzeiten wesentlich länger als meiner VU+ Duo. Ich habe mittlerweile herausgefunden das ich nicht genutzte CAIDS in der override.conf eintragen muss.

Ich schaue sky.de und sky.uk sowie HD+ Kanäle.

Wo muss die override.conf hin und welche Caids muss ich wie eintragen. Kann ich dort eintragen welche Caids benutzt werden sollen?

FÜr Sky.de und HD+ habe ich folgendes gefunden

ignore:{*}09C4:09C7:09AF:1861:1834:1722:0D05:1830

Ist das so korrekt und welche für sky.uk eintragen?


Vielen dank schon mal im voraus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: override.conf

Moin.
Im Prinzip alle ID´s entragen, die Du nicht behandeln willst. Die werden dann... - eben nicht behandelt ;)
eine Alternative wäre, in Deiner cardclient.conf nur das anzugeben,was Du auch haben willst.
(protkoll:IP:port:EMM/1702,1830,1833/FFFF:NAME:pASSWORT)
Somit würde nur für Sat abgefragt - Skyde und CI-. Entsprechend noch die uk-ID mit angeben.
PS: Die override.conf gehört dahin, wo auch die cardslot.conf, cardclient.conf, uswusf liegen.

Zu Deiner ignore-Zeile: 1830 oder 1843, je nachdem, welche CI-Karte Du hast.
Weiterhin solltest Du Dein log beobachten, fehlerhafte / nicht gewünschte Anfragen merken / notieren - und ignorieren.

Gruß, und viel Erfolg
grummelelmo
 
Zurück
Oben