Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OT / Allgemeines aus dem VTi 15.0.0 VU+ Duo 4K SE Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... dazu gibts endlos Postings von Betroffenen (wie auch mir) im VU Forum - auch aktuell. Ein TN hat die Beiträge an Satco herangetragen. Laut dem Poster hat man ihm geantwortet, dass das mit den Denon Receiver zusammenhängt und an Denon liegt. Nachdem das Problem schon seit der Ultimo besteht (wie ich in den Postings der letzten Jahre gelesen habe) und nun auch bei der Duo 4K SE scheint die Hoffnung gering zu sein, dass sich da etwas ändert.

Aussetzer bei Aufnahmen egal von welchem Sender, egal welcher Empfangsweg, egal ob auf Festplatte oder SSD - sobald DDT(+) Ton. Es beschreibt ohnehin jeder gleich. Egal ob mit einem Pioneer AVR, oder Denon AVR, egal welche Verkabelung - alles tausend Mal geändert, wie auch die Leute im Vu Forum. Aber das nur am Rande - mit DTS Downmix sind die Tonaussetzer auch bei mir weg - bei bei allen anderen die Probleme haben. Die Lösung ist das natürlich nicht. Damit lass ich es dann aber auch schon wieder. Ich denke es ist für Leute wichtig, dass sie wissen, dass es Probleme bei den genannten Boxen geben kann. Dann kann man entscheiden ob man damit leben kann - oder eher nicht & nicht wie im Vu Forum so manche dann die Box bestellen und diese wieder zurücksenden. So und nun lasse ich es auch schon wieder gut sein - ich wollte meine Senf eigentlich zum DVB-T Tuner geben, den Rest nur am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mark100
Aber das trifft doch nicht auf alle AVs zu oder?
Wenn es zu irgendwelchen Problemen mit irgendetwas kommt bitte konkret darauf antworten und nicht Pauschalisieren Bitte
 
@einsmann

schau ins VU Forum - das zeiht sich quer durch den Gemüsegarten. Wie gesagt, ich habs auf einem Denon. Dann hab ich mir einen Pioneer von einem Freund geborgt und genau das selbe.
Aber wie gesagt, alles x Mal im VU Forum thematisiert. Für alle die es interessiert, einfach dort nach Tonaussetzer usw. suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der Denon AVR-X4500H mit der Vu+Ultimo4k seit 6 Monaten noch nie ein Problem mit DD-Ton gehabt.
Davor war 2 Jahre ein Pioneer LX57 an der Vu+Ultimo4K auch nie ein DD-Tonproblem gehabt.
 
Danke Einsmann. Nur Paar Fragen wie ich immer :)
Hoffentlich, wenn ich da in den VUPLUS spiele den 15.0.0 VTI Image ein und im Sommer kommt Version 16., muss ich das nicht mehr machen so..

Also, funktioniert das dann per VB System Aktualisierung, download, install, usw.?
Einmal mit USB Stick aber dann spaeter eigentlich immer online? Danke.
 
@dusan94
Einmal per USB-Stick installiert (danach mit grün blau blau aktualisiert).
Alle weiteren Aktualisierungen werden dann online eingespielt
 
@einsmann

Pioneer verweist auf VU+ - denn laut deren Aussage gibt es mit keinen andern Receivern oder Fernsehern Probleme. Bei Denon hab ich zumindest gehört, dass das Thema bei Ihnen schon aufgeschlagen ist - jedoch das Problem eindeutig an VU+ liegt, da nur Probleme mit der Ulitimo und der Duo 4K SE berichtet werden - man soll sich an Satco wenden. Oder (und das hört man dann am Telefon) überlegen auf eine Receiver einer der großen Markenhersteller zu wechseln. So dreht sich das alles im Kreis. Wie gesagt, ich hatte am selben TV und am selben AVR bisher zwei verschiedene Technisat Receiver hängen & keine Probleme. Mit der Duo 4K SE pro Stunde 2-3 x die Kurzen Ton-Aussetzer.

Ein anderer Leidensgenosse der Duo 4 K SE aus dem VUplus Forum hat sich jetzt eine DM 920 UHD gekauft. Dieser berichtet, dass die Ton-Aussetzer nun (Denon AVR) weg sind.
Was ich nicht verstehe ist, dass der Importeuer scheinbar auch nicht Willens ist, sich das Problems anzunehmen. Mir ist es schleierhaft, dass seit Jahren die Kunden darüber berichten und es passiert nichts. Scheinbar fehlt das Interesse (sich möglicherweise auch mit so manchem AVR Hersteller zusammenzusetzen und nach einer Lösung in der Kompatibilität zu suchen). Es haben im Vu+ Forum ja schon Nutzer angeboten, dass sie bei Satco mit ihren Geräten vorbeikommen um die Probleme zu demonstrieren. Scheinbar fehlt jedoch das Interesse.

So und nun lasse ich es auch wieder gut sein - denn im Konkurrenzforum wird das Thema ohnehin abendfüllend behandelt.
 
@mark100
Aber irgendwie passt etwas nicht dann z.b. der User @satfanman schreib z.b. dass er überhaupt keine Probleme hat.
Wurde denn schon einmal mit dem original image oder openatv Image gegen getestet?
 
@einsmann

bitte nicht böse sein - aber mach einen Blick ins Vu Forum, da kannst Du endlos lesen, was die Leute alles versucht haben, welche Konstellationen, Reparaturversuche, Aussagen von Satco usw.
Ich habs momentan für mich aufgegeben - ich lebe wie so viele andere auch damit, weil das Gerät sonst gut ist und ich das VTI Image mag. Beim nächsten Kauf in ein paar Jahren, werde ich mir auch einem Dreambox anschauen.
 
Zurück
Oben