Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OT / Allgemeines aus dem VTi 15.0.0 VU+ Duo 4K SE Thread

brewie

Newbie
Registriert
10. Juni 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Also nichts neues im 15.0.0 für die ältere Geräten (habe einen Solo 4K)
Gruss
 
Na ja, ich gehe mal davon aus, dass er den Versionssprung für nicht gerechtfertigt hält,
nur wegen der Neuerscheinung der Duo 4K SE. Denn wesentliche Änderungen hat es
wohl nicht gegeben.
 
Wieso ist die Se mit CPU 4X1,5 GHz gelistet, wenn die alte 4X2,1 GHz hatte.??
Das ist doch ein downgrade. Tuner auch nur 2, oder kommt da jald ne Ultimo 2??

Weiß da jemand was ?
Danke lg

Björn
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Duo 4K wurde nicht mehr gebaut, weil der Chipsatz nicht mehr verfügbar war.
Die Nachfrage nach der Box war aber nach wie vor da, also wurde eine SE Version herausgebracht, die eben eine andere (lieferbare) CPU hat.
Den geringen Unterschied der Taktfrequenz bemerkt man bei einer STB doch eh nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du noch DVB-C/T2 zusätzlich brauchst, kannst Du ja den VU+ Turbo SE USB Tuner dazu nehmen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unter geändert verstehe ich echte Veränderungen und keine Versionssprünge. Was hat sich denn bei dir dann
wirklich verändert, was du bemerkt hast, wahrscheinlich wenig bis gar nichts. Einfach nur aus einer alten
eine neue Version zu machen, um den Anschein zu erwecken, es wurde was gefixt, braucht man nicht wirklich. ;)
 
Ausserdem wurde nirgends ein Anschein erweckt, sonst hätte es ein Changelog dazu gegeben.
FOD hat nur nicht verstanden, wann die Versionsnummer bei VTi steigt.
Und, wie oben schonmal angemerkt, geht es hier um die Duo 4K SE worauf nunmal nur VTi 15 läuft.
Ich hoffe, dass damit das OT wegen der Misinterpretation der Versionsnummer nun beendet ist.
 
Vielen Dank für die Info.
Also kommt erstmal nach der Duo4K Se nix noch besseres, noch schnelleres??
Schade das die keine Ankündigen machen.
Wollte kaufen wegen dem Hevc Codec, weil ich viel von ner Festplatte kucke.

2021 soll H266 kommen, das kann die dann vermutlich wieder nicht.

Dachte 4x0,5Ghz wäre viel weniger, gut dann geht's ja.
Die USB Tuner laufen dann genauso wie richtige??
Mir sagt das nix, bzw wollte noch DVB-T 2 bei den ARD Sendern, weil es hieß natives 2K 50p.

Aber würde mich nicht wundern, wenn DVB-T 2 abgeschaltet wird oder wieder eingestellt wird..
Lg
 
Zurück
Oben