Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OT / Allgemeines aus dem VTi 15.0.0 VU+ Duo 4K SE Thread

319€ für so eine Box ist Dir nicht zu teuer?
Das ist übertrieben teuer für das, was man dafür bekommt.
Die Uno 4K SE ist günstiger und dafür besser.
Es muss doch nicht die Duo 4K SE sein.
Man muss nicht das Flaggschiff nehmen, wenn man gar nicht alles davon benötigt.
 
Ich kauf ja jetzt keine ich hab nur gekuckt, was es neues von Vu+ und DM gibt.
Die Uni kostet ja auch volle 270, viel billiger ist das ja auch nicht.
Ich hab gemeint der Vergleich mit der High end Vu+ Duo4KSE gegen DM2.
Das ist ja Wahnsinn 319€ gegen 450€, wieso ist Vu+ so teuer.
Die waren doch immer billiger als Dreambox?!
 
Eine Duo4kSE mit einem FBC Twin Tuner ohne HDD kostet aber keine 450 €. Oder hast du da eine mit zwei Twin FBC Tuner angeschaut. Das wären dann 16 Tuner
 
  • DVB-S2X Twin Sat SiLabs Tuner
Also keine Fbc.
Also beim nächsten Kauf, bräuchte ich Fbc Tuner.
 
Hi,
450,- kostet die "Vu+ Duo 4K SE" mit 2 x "DVB-S2X FBC Twin Tuner" ... mit "nur" einem "DVB-S2X FBC Twin Tuner" kostet die Box ca. 369,- Euro. Günstig sind die Vu+ Boxen zwar nicht, aber die Hardware und Verarbeitung ist top.
 
Hallo,

was meint Ihr - ich habe eine SAT-Anlage mit 2 Zuleitungen dazu verwende ich als Karten ORF & SRF.

Nun scheint die VU Duo 4K SE jedoch nur mehr einen Kartenslot zu haben und die CI Module die Einschränkung (in der VU+), dass nur ein Sender gleichzeitig decodiert werden kann. Scheinbar war das Vorgängermodell die VU+ Ultimo 4k da besser mit 2 Kartenslots.

Hat jemand eine VU+ Box und Erfahrungen? Aktuell wurde mir bei einem Händler eine VU+ Ultimo 4k 2 x DVB-S2 FBC angeboten - es handelt sich um ein Ausstellungsstück (stand angeblich nur im Regal) um 399,-- mit voller Gewährleistung.

Da ich nur 2 SAT-Zuleitungen habe, würde auch 1 x DVB-S2 ausreichen, aber die Ultimo gibt es ja aktuell nicht mehr, daher würde nur das 2 x DVB-S2 Modell bleiben. Was meint Ihr - zuschlagen - oder die VU+ Duo 2SE oder warten auf die nächste Generation der Boxen (kein Ahnung welchen Produktzyklus es bei VU+ gibt, scheinbar ist aber die Ultimo besser augestattet als das Nachfolgemodell die Duo 4kSE). Wobei ich allerdings gelesen habe, dass manche bei den VU+ Ultimo & Duo Tonaussetzer haben.
 
Eine gute Wahl, will ich meinen. Erzähl uns mal bei Gelegenheit, was du an spannenden Dingen mit dem DVB-T2 Tuner machst.
Grüße
VF
 
@dusan94
Hab mir Ende des Vorjahres auch die Duo 4K SE gekauft mit einem DVB-S Tuner. Zu Weihnachten hab ich dann den DVB-T2 Tuner nachgerüstet - einfach als Backup (Simpli TV Modul). Funktioniert alles sehr gut. Lediglich die Tonaussetzer bei DD(+)-Aufnahmen sind etwas lästig - aber das ist ohnehin ein bekanntes Thema (DTS Downmix).
 
@mark100

DTS Downmix Problem?

Wenn du so etwas sagt, dann beschreibe bitte genau dein Problem und nicht Verallgemeinern!!!!
 
Mit dem DVB-T2 Tuner kann ich viel machen.
Ich wohne auf der Grenze mit AT und HU. Da gibt es z.B. ungarische M1 - M5,... M4 Sport und andere. Auf M4 Sport gibt es z.B. Die Champions Leage. Alle in HD. Alles kostenlos.
AT: Da kann ich sehen z.B. ORF1 und ORF2, ATV2. Kostenlos.
SK: Da bin ich zu Hause und gibt es 2MUX von 4 schon in dvb-t2...
Reicht dir das? :) DVB-T2 ist immer gut bis kostenlos ist. Eigentlich: zusammen ca. 30 Sender kostenlos.
 
Zurück
Oben