Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OT / Allgemeines aus dem VTi 15.0.0 VU+ Duo 4K SE Thread

@d2z
Ja, den Link kannte ich schon :)
Dann warten wir doch mal wieder auf diese Diskussionen bezüglich (angeblich langsamer er CPU)
 
@einsmann, naja wenn man vorher ,4x 2,1Ghz hat und dann. 4X1,5Ghz.
Wenn eine Ultimo4K die selbe CPU hat und aber 3Tuner.

Nur weil die CPU nicht mehr lieferbar ist..
Also ist das doch nur der Ersatz, weil man die Duo4K nicht mehr bauen kann.
Die Se geht im Preis dann auch nicht runter, weil es ja eine völlig "neue," Box ist.

Bin das halt gewohnt, das wenn was neues kommt, es mehr kann,mehr Leistung hat..
Das Display hätten sie sich sparen können, wer kuckt da TV drauf niemand.
Aber man muss es mitzählen.

Jedes Jahr kommt ne Kleinigkeit mehr und man zahlt wieder ü300-400€ wenn man kauft.
Die hätten die Se rausbringen sollen, etwas günstiger, weil sie nur eine Duo4K ist und dann ne neue Ultimo für k.a. 200€ mehr, mit mehr Leistung oder whatever.

Aber das ist dann die 4K Duo in neuem Fell, das find ich ist ein Witz.
Zumindest Preislich.

Lg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Ultimo 4K gibt es nicht mehr.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau. Es wurde nichts "Neues" angekündigt. Sondern, wie der Name SE schon sagt, eine Second Edition, weil die Duo 4K nicht mehr produziert werden konnte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann schalte es ab. Ich finde das Display gut und es ist wenigstens so gross, dass man etwas erkennen kann darauf.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss ja jeder selber wissen, was ihm etwas wert ist.
Welche Box hast Du denn jetzt?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst sie ja nicht kaufen.
 
Also nicht sauer sein oder so?
Will keine negative Energie verbreiten oder so, sondern schrieb nur was meine persönliche Gedanken dazu sind...

Wake on lan nutze ich nicht.
Ich hab noch ne alte Solo 2.
Bin absoluter Vu+ Fan, die halten ewig. Hatte davor Technisat S2, S2Hd usw und nur Ärger mit. Sowie kurze Haltbarkeit..

Ich würde gern upgraden von der Solo2, weil sie mir zu träge ist, kein Hevc kann und
SD Bild könnte besser sein.

Dvb-S2 kucke ich als weniger, aber wenn kommt iwie mehrerer gleichzeitig, so das der
Fbc Tuner intressant wäre..
 
Meinte das auch für die anderen. Das ich nix schlecht machen will.
Die Receiver sind die einzigen, die mir gefallen, Vu+.
Der Uno4kSe ist mir zu lahm mit Dualcore.

Aber wenn es die Duo4K nicht mehr gibt. Ne gewisse Zeit alt ist, kann man ja was aktuelleres einbauen. Oder den Preis senken. Sonst hätte ich ja vor 2 Jahren kaufen können, wo der neu rauskam.

Dasselbe bei Apple Computer, die verkaufen Jahre 4Gb RAM, wo jeder in nem PC bis 128 GB aufrüsten konnte. Die haben da nicht mal 8Gb als Standard angeboten.
Erst kriegt man 4X2,1 GHz mit 2Gb.
Plötzlich sind's 3Gb RAM aber "nur" noch 4x1,5 Ghz.

Erst muss das alte neu angepriesen werden XD
 
Was meinst du mit lahm? Das enigma kann die mehreren Cores gar nicht wirklich gut ausnutzen. Hast du eine Uno4kse mit einer Ultimo4k (die hat ja den SoC der duo4kse) wirklich mal live verglichen?
Wozu glaubst du, braucht ein Sat Receiver 4 Cores?
 
Schade, danke gut zu wissen... Ich dachte, das das Enigma, weil's ja ne Linux Distribution ist gut ausnutzt mit mehreren Cores. Ne hab beide nie Live gesehen.
War der Meinung, das mehrere Cores vernünftig angesteuert werden, man da einiges rausholt, zeitgemäß. Im PC Bereich ist mehr Kern ja auch besser geworden schade.

Ich hab nem bekannten ne Uno4K installiert, die läuft deutlich flüssiger beim Umschalten, Spulen in 2K usw. Dachte das liegt an den 4 Cores?!
Bildtechnisch ist da SD ne Ecke besser als bei der Solo2.

Hab sie an meinem TV getestet.

RAM hab ich grad gesehn hab ich nur 6mb frei. Durch die Auslagerungsdatei auf 256 MB.

Wundert mich das die da überhaupt noch läuft. Und das die ihr das Vti 15 noch verpasst haben..
 
Wo finde ich die angaben zur GPU? Welche sind in welchen Geräten.
Bei der Uno4K sah ich das das Bild besser ist, als bei meiner Solo2?
Hab bei ebay mal gesehen, selbst die gebrauchten sind alle viel zu teuer.

Dream hat ne neue Box, von der Leistung her echt gut und der Preis ist auch okay.
319€
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das wäre der Preis, den ich für eine neue aktuelle Vu+ bereit wäre zu zahlen.
Aber keine 450€ für ne Duo4KSe in neuem Gewand, wo sich nix groß geändert hat.

Tut mir leid, aber ich find die Preise unverschämt. Wenn man bedenkt, was so ne Ultimo 4K mal gekostet hat, hammer..
Ne Dream hatte ich aber nie, keine Ahung, wieviel anders die ist als ne Vu+.
Aber anscheinend wird die wieder billiegr und due Vu+ teurer.
Ähnlich wie das speil mit Intel und Amd Jahrelang.
 
Im Wiki vom VTI Forum gibt es eine Vergleichsliste der VU Boxen. Da kannst du recht viel nachlesen.
 
Zurück
Oben