Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Hallo zusammen,



Vielen Dank an die Macher von Osemu läuft soweit ganz Ordentlich:)
Eine frage habe ich allerdings wie komme ich an das Webinterface?
hat es eine andere Port nummer als Oscam?

danke Gruß
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Guten Morgen

Kann mir da bitte jemand zur Hand gehen , wo muss das hin bitte oder rein

Jetzt noch die beiden Symlinks, für "osemu" und "oe" anlegen:
Code:
ln -f -s /var/emu/script/osemu /bin/osemu
ln -f -s /var/emu/script/osemu /bin/oe

und das auch

Jetzt fehlt nur noch der Autostart. Dafür unter i as folgendes einfügen:

#OSEmu starten
/bin/osemu start &

ich bekomme immer die antwort

root@new-host-3 ~ > osemu compile
-bash: /bin/osemu: Keine Berechtigung

die ersten 3 Punkte habe ich erledigt

1:
mkdir /var/emu/osemu

2:
wget -O/var/emu/script/osemu ipc.pebkac.at/ipc/scripts/_osemu && chmod +x /var/emu/script/osemu

3:
wget -O/var/emu/script/osemu-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/osemu-compile.sh && chmod +x /var/emu/script/osemu-compile.sh

aber dann habe ich probleme
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Hallo,

jetzt noch:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eintippen, enter. das ist ein Befehl.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und enter!

Dann " i as" eintippen... da öffnet sich die rc.local im Editor "nano".
Dort muss der Abschnitt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
irgendwo hinein. Dann mit strg+o enter strg+x speichern und beenden.
Das ist alles.

Mit den oberen beiden Befehlen erstzellst du die Symlinks "osemu" und "oe". Ohne die Befehle kannst du "osemu compile" nur über das skript direkt aufrufen,...

Gruß
jensebub
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Habe ich jetzt gemacht .
Immer noch zeigt er mir bei

Nun nurnoch mit osemu compile oder oe compile sich eine beliebige OSEmu-svn kompilieren.
osemu start, osemu restart und osemu stop sollten klar sein ;)


keine Berechtigung
-bash: /bin/oscam: keine Berechtigung
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

nein war nur ein schreibfehler von mir . Ob ich jetzt oe compile eingeben oder osemu compile eingebe es kommt immer keine berechtigung
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Naja, ich kann nur auf das reagieren, was du hier postetst. Aber da du ja deine postings nicht gerade interessant für helfer machst, ist es schwer dir bei deinen Problemen zu helfen.
Probier mal:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

vielen Dank das war es !! jetzt kann ich compilieren
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Dieser Befehl ist Bestandteil von dem, was du als "bereits erledigt" gepostet hast!!!
Also vielleicht doch beim nächsten mal genauer nachschauen, was man schon gemacht hat, oder was nicht, bevor man Land und Leute verrückt macht, und das sogar per PN,...

Gruß
jensebub
 
Ich glaube vom verrückt machen sind wir doch weit entfernt. Sorry wegen PN.
Danke

optimal wäre es noch wenn man die Services dazu posten könnte die die Emu unterstütz finden ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Ne, optimal wäre es den thread schlank zu halten, und mal dort nachzuschauen, wo es hingehören könnte,...

Gruß
jensebub
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Also ein anhand der der Supporteten CAIDS kann man sich relativ einfach z.B. entweder hier aus dem entsprechenden Thread oder aus dem SB die passenden Services ziehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber Eigeninitiative wird halt meistens vom Schrei nach der Silbertablett-Lösung geschlagen.
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Bevor ich den OSemu installiere habe ich da noch eine Frage :

Ersetzt die OSemu meine Oscam ? oder ist der osemu eine vollkommende eigenständige lösung ?
Falls die Osemu eigenständig ist muss ich ja von der Oscam connecten oder ?

EDIT:

Jetzt fehlt nur noch der Autostart. Dafür unter i as folgendes einfügen:
Code:
#OSEmu starten
/bin/osemu start &
?????? Was genau ist hier gemeint ???? i as was einfügen ??? vor allem was ist i as ? mache hier mal stop da ich wirklich nicht weiss was gemeint ist


EDIT2:

Lol damit ist ja die rc.local gemeint, das kann ich nachvollziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben