Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscamsmartcard 2.4 unter OPENATV 6.3

higgi99

Newbie
Registriert
12. März 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Am 16.07.2020 hatte ich mein übliches Update (OpenATV 6.3) durchgeführt. Danach erfolgte mit dem Start der Oscamsmartcard ein Bluescreen.
Trotz aller Versuche und auch dem Update auf 6.4, gelang es mir nicht mehr meine VU+ Ultimo 4k zum laufen zu bringen. Erst nachdem ich 6.2
wieder installierte hatte, lief die Box wieder mit allen Erweiterungen. Kann mir jemand einen Hinweis geben woran das liegen könnte?

Es gibt es eine Alternative wie ich meine zwei V23 Karten zum laufen bringen kann? Ich benutze das Tool Oscamsmartcard weil es für jemanden
wie mich der sich mit der Thematik nicht auskennt sehr simple ist.
 
Ich würde das aktuelle Openatv 6.4 per USB Stick flashen und auch keine Einstellungen übernehmen, also sauber neu einrichten.
 
Ok und dann sollte es wieder funktionieren? Ist es richtig, dass ich dann noch ein Softcam Panel installieren muss oder
geht das direkt mit Oscamsmardcard 2.4 ipk.

Wenn ich das ganz neue aufsetze, hast du mir noch einen Tipp wie ich (Außer den Aufnahmen auf der Festplatte) wirklich
alles löschen kann? So das auch die ganzen alten Mounts mal weg sind?
 
Wenn du das Openatv 6.4 per USB Stick flasht und keine Einstellungen übernimmst, dann ist da ein sauberes Image drauf,
das mit dem Einrichtungsmenu startet.
Danach dann das softcamfeed universal 4.5-r0 installieren
 
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. In ein Paar Wochen werde ich Strohwitwer sein und dann teste ich das ganze so wie beschrieben.

@ultima
Nach dem installieren des Softcamfeeds dann noch Oscamsmartcard 2.4 installieren und dieses einrichten und starten. Richtig?
Hast du eine Vermutung warum dies plötzlich unter 6.3 nicht mehr ging? Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert. Ist
schwierig ohne genau Infos oder Logs, aber vielleicht hast du ja eine Ahnung.
 
Oscamsmartcard 2.4 würde ich weglassen....
Oscam-Smod vom Feed installieren, dann sollte dein V23 Karte automatisch erkannt werden...
Ansonten hier mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnelle Hilfe und tollen Tipps. Nun kann ich planen und werde das in Ruhe ausprobieren, wenn die
Familie nicht zuhaus ist und einem im Nacken sitzt.

Danke für eure Anleitung, hat super funktioniert und alles ist hell geworden. Hatte noch vorher das VTI getestet, werde
aber damit nicht warm und einiges funktioniert leider nicht so einfach wie bei OPENATV.
 
Jetzt habe ich noch ein kleines Problem, wofür ich noch keine Lösung gefunden habe. Ich bekomme keine DTS bzw. DD 5.1 Signal mehr.
Vorher hatte ich das unter OPENATV im Angebot. Die öffentlichen mit DD 2.0 und bei Spielfilmen wie z.B. bei Sky in DD 5.1. Nun kommt
da nur noch Dolby 2.0. Ich nutze OSCAM-Smod, kenne mich aber mit dem Thema OSCAM überhaupt nicht aus. Kann dies in einem
Zusammenhang stehen?
 
Gelbe Taste drücken und
AC3-Downmix auf Aus
DTS.Downmix auf Aus
 
Zurück
Oben