Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OscamServer plötzlich ausgefallen

zipfelsuelze

Hacker
Registriert
18. März 2011
Beiträge
357
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Guten Abend,

seit gestern geht irgendwie mein Server nicht mehr und ich finde deie Ursache nicht. Habe nix verändert etc, es kommen keine Abfragen mehr rein und auch die Verlängerer werden nicht mehr in die Datei geschrieben. Ich poste mal den letzten Log nach Start, vllt fällt ja jemanden was auf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Platte voll??
Das System sagt das deine user nicht mehr gefunden werden.
was steht in der oscam.users?
 
Ohje wie kann ich da was löschen bei der Platte?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das steht in der

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server hab ich schon mehrmals neu gestartet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
User CCcam hatte ich da noch nie drin. Server ist IgelThin, configs siehe letzten post.
Es lief bis gestern alles was halt noch läuft mit dieser Konfiguration. Habe wie gesagt nix verändert oder irgendwas rumgebastelt. Jetzt plötzlich haut es nicht mehr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Log dich mal auf der Kiste ein und mach:

df -h
 
wie meinst das genau? mit telnet?

Das hat es angezeigt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal ein letzter Log als es noch lief. Da hat er auch gesagt cccam user not found bei newcamd aber die anderenwaren da.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
wieso nutzt du neben OScam noch Newcamd (oder CCcam)?
laufen den beide Cams auch?

laut deinem letztem Log fehlt der User für die zweite Softcam, aber das wurde dir ja schon geschrieben, geändert hat sich nichts daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst dann packt oscam das selbst mit einem necamd Proxyreader. Es wird keine zweite Cam benötigt. Ist sogar schädlich.
 
Legt der nicht von der OScam.log ein fettes Backup an - also wenn die voll ist? Mir ist früher der IGEL grundsätzlich wegen der LOG Dateien abgesoffen. Oder der Ordner war irgendwie begrenzt und voll. Ich würde mit per FTP in den Server einloggen und vor allem in diesem Ordner /var/log/ipc mal nach fetten LOG Dateien suchen und die löschen - wie besagt, vor allem die Backup Dinger.
 
Zurück
Oben