Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam zeigt provider name in HEX zahlen an - verheiratet?

fritz-net

Newbie
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich hab eine ORF ICE karte in meiner easymouse2 probiert nachdem meine alte ORF karte abgelaufen war nur habe ich bedenken dass die Karte verheiratet sein könnte bzw ich irgendetwas falsch gemacht habe weil er mir im log seltsame namen ausgibt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf verheiratet komme ich weil ich gelesen habe wenn die Karte mal für HD+ oder so freigeschalten war(gibts nicht mehr) verheiratet wird. Bei der Abgelaufen Karte und den Logs die ich im Internet gesehen habe stand immer ORF und ATV etc dort wo jetzt Product XXXX steht. Wenn sich tvheadend verbindet um zu entschlüsseln kommt folgende meldung im oscam log:
rejected group (0 ms) (no matching reader)

ganze log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam zeigt provider name in HEX zahlen an - verheiratet?

Grundsätzlich zum verheiratet sein bei HD Austria nehme an dass meinst du:
Das verheiratet ist nur für die HD kanäle, sprich du kannst diese nur in der Hardware / Modul betreiben in dem du die Karte ursprünglich angemeldet hast.
ABER sie läuft trotzdem für die normalen ORF kanäle in oscam. Wegen dem XXXX bist du dir sicher dass du richtigen provid eingetragen hast? Wenn du eine neue karte hast kann es gut möglich sein, dass die provid noch auf eine zb.: 0D05 lauft.

poste bitte auch mal die oscam.user

Wenn so eine Fehlermeldung kommt liegt es meistens am Reader oder aber du hast den User nicht für die CAID freigegeben oder er hängt in einer anderen Gruppe als der Reader, oder beides :)
Oder du hast den falschen bzw einen anderen USB Port für den Reader.

Was verwendest du als Server? Reci / Raspi etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben