Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam ymodv18t49 für TNTSAT und VU+ DUO 2 gesucht

cfleischmann

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,
habe leider ein kleines Problem:
hab mich zwar schon im Forum eingelesen, nur finde ich in diesem Forum nicht das passende OSCAM:

Für einen Bekannten soll ich auf seiner Box eine TNTSAT 5 Karte zum laufen bekommen ..
Meines Wissens geht das zzt. nicht mit der Originalkarten - Korrekt??

es geht wie ich es verstanden habe, mit dem oscam ymodv in der Version 49 - allerdings nicht mit der karte.. -

stimmt das soweit??

Ich bin jetzt auf der Suche nach dem entsprechenden aktuellem OSCAM für mein Gerät.. - leider gehen die hier im forum enthaltenen oscams nicht mit meiner VU+ DUo 2 und VTI 6.03 image...

Kann mir bitte jemand helfen??

ausser das entsprechende oscam benötige ich ja auch noch die oscam.keys für TNTSAT kann ich dazu das aktuelle hier im Forum nehmen, oder muss es ein spezielles für TNTSAT sein?

desweiteren habe ich schonmal soweit einige Files hier zum drüberschaun:

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke schonmal im vorraus für eure hilfe...
 
AW: oscam ymodv18t49 für TNTSAT und VU+ DUO 2 gesucht

hallo cfleischmann,
mach dir als erstens mal die doscam v.07 für das VTI image auf deine Vu+ Duo 2, dann hast du auch gleich die Configs mit im richtigen Ordner drin - danach nimmst du das Binary der doscam v.0.17 oder 18 und tauschst das mit der doscam v.07 aus - alles zu finden hier in der DB

MfG sodex
 
AW: oscam ymodv18t49 für TNTSAT und VU+ DUO 2 gesucht

Ok aber bist du sicher, dass ich oscam für tntsat verwenden soll? So wie ich hier im forum gelesen habe, wäre das oscam Ymodv geeignet, zumal hier jemand im forum erwähnt hat, dass es mit doscam nicht gehen sollte..
 
AW: oscam ymodv18t49 für TNTSAT und VU+ DUO 2 gesucht

gut, kann ich nicht testen, habe keine TNT Karte, bin davon ausgegangen, das die doscam v.0.17 und 18 die Karte kann, weil die SD Sender mit SoftCam.Key geht ja - und das die die TNT Karte nicht kann habe ich hier noch nicht gelesen

MfG sodex
 
ok - hab das doscam jetzt erstmal drauf 0.7 - allerdings weiss ich nicht, wie ich das bin austauschen soll, weil ich nicht weiss, in welchem ordner es sich befindet...
kannst du mir bitte den pfad für die Bin und die configs sagen ??

Ok. - Hans hinbekommen :) es läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam ymodv18t49 für TNTSAT und VU+ DUO 2 gesucht

Hallo,
habe ja jetzt das doscam .18 am laufen.. - funktioniert soweit alles ganz gut, bis auf die Tatsache, dass er mir die Reader, die ich in der doscam/oscam.Servers angelegt hatte, aber ausgerautet hatte, einfach gelöscht hat.

Ein Problem hab ich aber leider dennoch mit dem Teil
auf meine NDS 2 Karten kommen fast garkeine EMM´s - ich habe nach 30 Minuten legendlich /UQ emm´s auf der Karte...

Als ich das OSCAM am laufen hatte, hatte ich auch andere EMM Typen auf die Karte geschriben bekommen?? - ist das eine Einstellungssache??
Ich habe das Problem mit Sky V 14 und Kabelbw V 23 Karten... - hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Kann mir vielleicht bitte jemand die werks konfig Settings für die karten geben, die bei doscam für Sky V14 und Kabelbw V23 mitgeliefert werden??

Danke euch
 
AW: oscam ymodv18t49 für TNTSAT und VU+ DUO 2 gesucht

Hallo cfleischmann,

im Ordner "etc/tuxbox/config" bei Dream und bei VU+ Duo2 "etc/tuxbox/config/doscam" habe ich Lediglich die "oscam.conf" drin - alle anderen .conf. habe ich gelöscht und die sieht bei mir so aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

durch den Eintrag "dvbapi" werden die Karten versorgt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam ymodv18t49 für TNTSAT und VU+ DUO 2 gesucht

Mit wem ymod18t49 Hat es bei mir auch nicht geklappt ich habe dann DOSCam versucht Das ist in Thread #2 sehr schön beschrieben wie das geht. Ist dann halt leider nur eine eMU und geht nicht über deine eigene tntKarte.

auch habe ich persönlich es bisher noch nicht hinbekommen über Doscam emm Signale an meine Sky V 14 Karte zu erhalten
 
AW: oscam ymodv18t49 für TNTSAT und VU+ DUO 2 gesucht

@josi438

was meinst du denn, was genau geht nicht? - das doscam hast du zum laufen bekommen, aber die Emu nicht?? - welche Doscam version läuft denn bei Dir aktuell? - du hast das Doscam binary auf die Version V 0.17 ausgetauscht??
 
Zurück
Oben