Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Umzug VU Duo 2 auf Uno 4K Timeout

puhbaer75

Newbie
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ans Forum,

Ich wollte meine Duo 2 gegen die Uno 4 K tauschen. Alles kein Thema, auf die Uno VTI 15 gespielt, das neuste Oscam installiert und den kompletten config Ordner auf die neue Box kopiert. Soweit so gut - nur leider habe ich nun mit der neuen Box dauerhaft Timeout 5000 ms, es läuft keine 2 minuten Stabl. Weiss einer von euch woran das liegen kann oder hat das selbst schon gehabt? Auf der Duo läuft die gleiche config Top und auf der Uno zickt es nur rum.....Bin zurzeit wirklich etwas bedient...Duo läuft wieder und Uno steht ohne Strom daneben......

Danke vorab und Grüsse
 

Log?
Conf's?
Ohne Angaben wird das ein raten......
 
Zuletzt bearbeitet:
@puhbaer75 ... Das wichtigste ist das du beide Receiver - mit gleichen Configs - zeitgleich ONLINE im gleichen Netzwerk hast ... :ROFLMAO:

... da wird dein Payserver sich freuen :ROFLMAO:
 
@datamen, natürlich nicht im gleichen Netz online. Ich habe die configs gesichert, den alten Receiver abgebaut und den neuen aufgebaut. VTI geladen, die gleiche Oscam installiert und die configs wieder eingefügt. Es läuft alles nur leider alle 2-3 Minuten freezer Timeout 5000ms. Ich werde am we mal die configs Posten, mich wundert nur das mit dem alten Receiver alles Top ist und mit neuer Hardware alles misst.
 
Versuche mal mit dem Oscam.bin von dem Duo und dementsprechend umbenennen so wie bei Uno steht. Nur die Binare tauschen. Haben sie die gleiche Grüße ?
Ich würde auf Oscam Fehler tippen
 
OK, configs haben nix damit zutun, also es liegt am Oscam.

Hast Slots getauscht , USB Configs ?
 
Hast recht, ich meinte Reader und User spillt keine Geige.
 
Ich werde das Ding heute Abend noch einmal anklemmen und euch die configs teilen….aber ich denke auch es liegt irgendwie an Oscam. Habe es bereits mit VTI 14 und 15 und diversen Oscam Versionen getestet….immer das gleiche alle 2-3 Minuten timeout..

So habe das Teil wieder in Betrieb genommen.....auch beim Umschalten habe ich diese Problem, erst einmal timeout dann geht es irgendwann los.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Warum ?
Auf dem Duo hat es gelüpt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben