Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam will nicht starten

AW: oscam will nicht starten

ok danke ja mit winzip gings da liegt nur ein file drin - passt das?
 
AW: oscam will nicht starten

Wie groß?

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk
 
AW: oscam will nicht starten

Nochmal aufmachen mit rar oder ZIP

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk
 
AW: oscam will nicht starten

ganz hinten ist eine mit 720k
und zig configs
 
AW: oscam will nicht starten

root@routi:/jffs/usr/sbin/p# ./oscam-bin47
./oscam-bin47: can't load library 'libusb-1.0.so.0'
root@routi:/jffs/usr/sbin/p# ./oscam-bin63
-sh: ./oscam-bin63: Permission denied
 
AW: oscam will nicht starten

./oscam-bin47
ist schonmal die richtige.
Merkste was? ;) Libaries fehlen.

Das ganze Theater wäre längst gegessen wenn du optware nutzen würdes an deiner
freien jffs Partition am Router.

Naja - No pain - No gain ;)

die libary gibts in dieser ipk:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So und normalerweise "wohnt" die in /lib aber unter ddwrt hast du glaube ein readonly Dateisystem.
Da wirste entweder harte links nehmen müssen oder dir ein Overlay von Hand übers rootfs mounten müssen.

*Sarkassmus On*
Hey warte mal!! Ein jffs overlay ist standard bei openwrt seit 4? 5? Jahren!
Warum nur ??? Naja zum glück wurde dies ja als unnötig eingestuft seitens der ddwrt Führung.

Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit ergreifen den Verantwortlichen für diese Entscheidung ganz herzlich danken
für diesen sehr hilfreichen, zielführenden, arbeitserleichternden Schritt.
Damit habt ihr euren Usern wirklich ein mächtiges .... ähhh ..... naja nennt es wie ihr wollt, an die Hand gegeben....
Scheiss Amateure ....
*Sarkassmus Off*

Back to Topic.
 
AW: oscam will nicht starten

Einfach kann jeder - ne im Ernst ich habe gerade kein Internet an dem Router, da ich ihn erstmal soweit aufbauen wollte wie den produktiven.
Möchte ungern "downtime" - die Familienstimmung um die Weihnachtszeit hoch halten :)
Danke mit der Lib werde es testen und berichten.
Hast du ne bessere Idee als ddwrt :?
 
AW: oscam will nicht starten

Für deinen Router, glaub Nein. Ich meine da war was zwecks switch und WiFi kernelmodulen, die closed Source sind.
Ddwrt verwendet die prop binary blobs vom Hersteller. Was am Ende das selbe Ergebnis ist wie die originale Software, nur mit hässlichem webif ;)

Wir kriegen das locker hin, ist nur schweinemässig verkompliziert.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk
 
AW: oscam will nicht starten

da mich ddwrt gerade auf dem neuen gerät nervt gehts nun testweise auf merlin.
muss ich doch dann die gleichen files nutzen oder?
 
AW: oscam will nicht starten

Es kommt halt drauf an, welche clib die dort verwende.
Ssh ist auf jeden Fall an Bord und openvpn Support.
Das Dateisystem is beschreibbar was bei 128mb Flash wohl auch Sinn macht.

Hack dat vieh ;)
 
AW: oscam will nicht starten

so da bin ich wieder.
wie sollte ich "am besten" vorgehen
Das ding rennt und ich will oscam drauf packen
einfach mit ipkg die datei installieren?
 
AW: oscam will nicht starten

Von merlin hab Ich wenig bis keine Ahnung. Ich würde erstmal ein paar grunfinfos sammeln....

mount
df -h
ls -la /lib
ls -la /usr/lib



Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk
 
AW: oscam will nicht starten

Ich habe jffs und den smargo nimmt er schon als usb0

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: oscam will nicht starten

Ja denn, Oscam nach /usr/bin/oscam
Die confirm nach /etc/config/oscam/Oscam.conf
Und mal starten...

Gibt's init.d Support?
 
Zurück
Oben