Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Webinterface Last Channel Anzeige

Hi,

Danke für Info. Was bitte muss ich in oscam.srvid eintragen, brauche ich überhaupt die oscam.srvid2?!
Ich schaue Sky-DE und öffentlich rechtliche DE-Sender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oscam.srvid2 wird automatisch von den sendern erzeugt wenn du sie schaust
oscam.srvid ist ein relikt für server die keine dvbapi haben
 
Hi,
was bitte muss ich bitte einstellen, dass die öffentl. rechtlichen Sender auch namentlich bei" Last Channel" stehen; die CAID wird bereits angezeigt.
Nochmals Danke
 
du musst die oscam.srvid mit den SID´s der Sender halt füllen, bei den ÖR wird es aber auch nur auf einem Receiver wo ein DVBApi zum Einsatz kommt angezeigt, da nicht wie bei PayTV Sendern jede 7-10 Sek angefragt wird

BEISPIEL
 
Moin,

hier mein Feedback um im OScam- WebIF die einzelnen freien Sender in "Klarschrift" darzustellen.

Den Inhalt von oscam.srvid2 gelöscht und oscam.srvid leer gelassen, in der oscam.conf die Einträge read_sdt + write_sdt_prov wieder entfernt. dann auf Save und OScam-Restrart.
Anschließend meien Favoriten Senderliste mit ca. 30 sec. Verzögerung durch gezappt. In der oscam.srvid2 befinden sich nun nur noch die notwendigen Einträge und die freien Sender werden mit Namen angezeigt.

Stinken tut es trotzdem, schalte ich auf ZDF wird VOXup in Oscam angezeigt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf ARD kommt unter Last Channel MDR Thueringen HD (siehe Bild); schalte ich auf BR HD wird Spiegel Wissen genannt, der Eintrag in meiner Favoriten-Senderliste davor! Betrifft nur die freien Sender, direkt auf den verschlüsselten Sendern ist alles gut.
Sender ARD zeigt MDR.JPG
Warum das so ist, würde mich interessieren. Falls jemand Ahnung hat, hier die files inklusive Oscam Log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • oscam.log.txt
    9,9 KB · Aufrufe: 12
  • oscam.srvid2.txt
    3,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
das liegt an der struktur der oscam dvbapi
unverschlüsselte werden nicht verarbeitet nur beim verlassen wird nochmal auf wiedersehen zum stream gesagt

das könnte mann umbauen aber wozu ?
oscam war doch niemals für freie sender gedacht dafür gibts das normale webif
 
Letztendlich dient das Oscam Webif dem Serverbetreiber doch nur zur Kontrolle,...läuft es, oder nicht.
Alle Sender die nicht entschlüsselt werden sind doch nicht relevant.
Es sei denn, dass ich alle Clients überwachen will, was gerade geguckt wird.o_O
Kann mir doch egal sein, ob jemand gerade ARD, oder ZDF schaut, was meinen Server nicht belastet.

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben