Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Webinterface Last Channel Anzeige

Goldi317

Freak
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte erklären wo ich ich welche Einträge vornehmen muss das
im Oscam Webinterface unter Last Channel der Richtige Name des Senders kommt der gerade läuft?

Oscam.srvid oder oscam.srvid2 ?

Gibt es irgendwo akutelle Listen?

Danke Gruß
 
Sender wird bei mir automatisch in der oscam.srvid2 angelegt wenn ich auf den Sender geschaltet habe.
 
read_sdt = 2
write_sdt_prov = 1
setz die beiden zeilen in die oscam.conf. Dann geht alles automatisch ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht beides, du musst dich jedoch entscheiden. Die zwei Files haben eine leicht unterschiedliche Syntax.
Das mit dem automatischen befüllen geht nur direkt am Receiver (mit Ausnahme von DVBAPI over TCP).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Funktioniert aber nur automatisch, wenn man per SAT empfängt.
Kabel User müssen die oscam.srvid manuel einpflegen.

Gruß
Vigor
 
Hallo zusammen, ich habe eine Liste mit allen Kanälen in der Oscam.srvid , muss ich die jetzt löschen, wenn ich die zwei Zeilen
read_sdt = 2
write_sdt_prov = 1

in die Oscam.conf setze ??? und muss ich eine Datei mit dem Namen Oscam.srvid2 neu anlegen......
 
selber Hand anlegen oder auf einem Reci es automatisch machen und rüber kopieren
 
hallo
Ich nutze die oscam version :eek:scam-mips-freetz-11517-fritz74xx-75xx-OS70-webif-libusb_st-show_me_the_bad_guy_3-patched - Friztbox 7490
Alles gut soweit bis auf das die " Last Channel immer angezeigt werden. sonst gingen die immer weg wenn keine anfrage mehr gestellt wurde.
Ist das ein bug der oscam version ? oder kann man das umstellen.
Beste Grüße
Sralus
 
Die gehen, glaub ich erst nach einer gewissen Zeit weg. Nicht sofort

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben