Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Webinterface Last Channel Anzeige

bei Last Channel wird ja Angezeigt welcher Sender vom Client zuletzt angefragt wurde,
die geht dann erst weg wenn dieser neu verbindet zum Server, solange bleibt die Anzeige bestehen
 
Kann nur an der oscam version liegen .. bei der 11514 zb. gingen die auch ohne erneute anfrage wieder weg..
Ist ja nicht weiter schlimm .. dachte nur ob man das jetzt einstellen kann ... Teste evtl noch mal eine andere 11517 er Oscam.
 
du meinst aber die Anzeige auf der Status Seite oder User Seite im WebIF?
ich meine das Zweite, auf der Status Seite eigentlich nur wenn gerade angefragt wird, also der User Online ist
 
Nur bei den Proxy reader .. bleiben die Last Channel stehen obwohl keine anfrage mehr kommt ..
Bei den älteren Oscam versionen ging die last channel info wieder auf 0 wenn keine anfrage mehr gestellt wurde ,,
107097
 
also doch auf der Status Seite, ok, da sollte unter Last Channel nichts mehr angezeigt werden wenn keine Abfrage stattfindet
 
OK - also ein bug ? oder was kann ich machen ? gibt es im Feed noch eine 11517er version für die Fritzbox 7490 os70..
Beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab die 11514 nicht genutzt, keine Ahnung,
ob es da am Feed was gibt kann dir bestimmt @rolu2 oder @Gismotro besser beantworten
 
Oscam einmal restarten!
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich im laufenden Betrieb etwas an der Userdatabase ändere. Nach einem restart funktioniert bei mir dann alles wieder wie vorgesehen.
Ich benutze auch die aktuellste Oscam, jedoch auf einem Thin.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem update auf die OSCamr11520-796 funktioniert das bei mir auch nicht mehr, weder mit den Einträgen in der Oscam.srvid noch mit
read_sdt = 2
write_sdt_prov = 1
in der oscam.conf

Vlt. Zufall, habe heute ein neues Merlin GP4 Image geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
diese Parameter:
read_sdt = 2
write_sdt_prov = 1

kommen in der oscam.conf in die [dvbapi] sektion, ich rate dir aber bei read_sdt = die 1 zu nehmen weil die 2 auch die FTA sender verarbeitet und das finde ich sinnlos oscam noch damit zu belasten, ist zwar keine risiege belastung aber ich zumindest finde es sinnlos, wenn man die einträge in der oscam.srvid macht muss man die oscam.srvid2 löschen damit die einträge wahrgenommen werden.
 
" muss man die oscam.srvid2 löschen", die komplette Datei löschen oder nur die Einträge?

P.S. mit den Einträgen in der oscam.conf funktioniert es nun wieder, Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir werden die öffentlich-rechtlichen Sender nicht bei "Last Channel" im OScam-OpenWebif angezeigt, mit Sky-Sender incl. HD+ funzt es. Zur besseren Visualisierung ein kleines Video, im Hintergrund aktualisiere ich mit F5 Taste. Empfehle bei YouTube Einstellungen auf HD im Video umschalten.
Meine oscam.conf im Spoiler, eine oscam.srvid2 ist vorhanden (oscam.srvid ist leer). Ich denke da liegt vlt. mein Fehler mit der Bitte um Eure Hilfe. Danke.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • oscam.srvid2.txt
    38,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Was in der Srvid nicht drin steht kann auch nicht angezeigt werden.

Über den Sinn FTA Sender anzeigen zu lasen kann man sich denke ich Streiten.

PS: Je voller die Srvid je mehr muss OSCam arbeiten, man sollte dort nur das nötigste drin haben,
 
Zurück
Oben