Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Webinf users label mehrfach

flyerflar

Freak
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
216
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Habe Oscam r9536 im Einsatz, meine Karten laufen auch stabil. Nunmehr habe ich festgestellt, dass im Webinf oscam unter Label neben DVBapi und den Usern ein rotes Kästchen mit einer 6 angezeigt wird und das gleich zweimal. Diese muss aber im Zusammenhang mit meinem Twinreceiver stehen. Wenn ich dort auf HD+ Sender schalte, zeigt er den Kanal auch zweimal parallel an Status online, Protokoll internal). Die rote 6 geht aber nicht weg, manchmal erscheint auch eine 7. Ich kann mich ja nicht 6 mal mit gleicher IP angemeldet haben. Habe uniq auf 1 stehen, hatte für die DVBapi auch schon die 0 gesetzt (Hinweise aus alten Threads). In der Logdatei sind auch keine Auffälligkeiten. Kann mir jemand den Hintergrund dieser Anzeige nennen? Im WIKI steht davon nichts, jedenfalls hab ich Nichts gefunden.
 
AW: Oscam Webinf users label mehrfach

Hi,
sowas passiert meißt, wenn sich ein User mehrfach anmeldet, ohne sich vorher richtig abzumelden (z.B. Netzwerkabbrüche)
Um solche doppelten User nicht angezeigt zu bekommen nutze am besten in der oscam.conf unter [global] :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und im jeweiligen User:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Damit bleibt nur die letzte Verbindung bestehen und die Duplikate werden nicht mehr markiert.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam Webinf users label mehrfach

Habe ich gemacht, hat sich leider Nichts geändert.
 
AW: Oscam Webinf users label mehrfach

hast du oscam neu gestartet?
Welche oscam Version?
 
AW: Oscam Webinf users label mehrfach

Habe zur Sicherheit des Receiver neu gebootet. Version r9536
 
AW: Oscam Webinf users label mehrfach

Eine andere oscam-version bringt auch kein anderes Ergebnis.
 
Zurück
Oben