Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Gelöst: Oscam: ORF auf einmal Dunkel

nafets2

Newbie
Registriert
28. März 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

bis jetzt hatte ich dank der euren guten Anleitungen hier im Forum keine Probleme ORF zum Laufen zu bringen.

Aber seit 1-2 Wochen sind aller ORF Programme Dunkel.

Ich habe eine DM900 UHD mit OpenATV 6.3 (letzte Version) und Oscam vom Dezember 2020.
=> Weil ich ORF nicht zum Laufen gebracht habe, habe ich nun auf OpenATV 6.4 und Oscam r11703-789 upgegraded.
Hat aber nichts gebracht - immer die selbe Fehlermeldung im Log.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich habe eine gültige ORF Cryptoworks Karte im internen unteren CardReader (Status online geprüft und Freischaltcodse mehrfach gesendet)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Also Der Kartenleser funktioniert und die Karte wird erkannt!

Hier meine Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin um jede Hilfe Dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die rasche Antwort.
Die Karte müsste doch noch Gültig sein? (Siehe Screenshot)
Ist allerdings doch eine Irdeto Karte.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-25 164552.jpg
    Screenshot 2021-12-25 164552.jpg
    18 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte müsste natürlich noch laufen. Wenn du Ösi bist, ruf da an und kläre das Problem. Eine Freischaltung kannst du auch versuchen. Werden auch noch GIS Gebühren gezahlt ?
 
Ja, klar wird alles brav bezahlt :) Der ORf hilft mir sicher nicht mit einer Dreambox und Softcam. Die wollen ihren eigenen Kartenleser überteuert verkaufen :)
 
Logisch helfen die dir. Bei einer neuen Karte sowieso. Aber du brauchst es gar nicht.
Freischaltung ... und dann auf puls 4 SD ... da kommen sehr zuverlässig die richtigen EMM - auch wenn der Sender gar nicht gebucht ist oder hell ist.
Freischaltung anstoßen - 30 MInuten auf Puls4 SD und dann wird es auf ORF1 HD mit SIcherheit auch passen.
AUf ORF 1 HD wird es auch gehen, aber der beste EMM Lieferer ist Puls.
Kommen denn EMM korrekt auf der OSCAM an? Steht AU auf ON oder ACTIVE?
 
Der sollte auf ACTIVE stehen, sonst kannst du u.U. wirklich lange warten. Überprüf mal deine KOnfigurationen ... irgendwas passt da nicht.
 
Schönen Vormittag,

Ich musste gestern Abend zu einem Familienessen, daher konnte ich nicht weitermachen.

@dz2: Ja, ich bin mir sicher, dass die Karte die richtige ist.
@derek: habe ich jetzt gemacht also anstatt "orf_cw" nun "1" eingetragen.

Nachdem ich in den Configs alles auf "1" umbenannt habe und Oscam restartet habe, steht jetzt auch unter AU "Active" im Webgui!

Alle ORF Sender gehen jetzt wieder >>> DANKESCHÖN an Euch Alle <<< für die rasche und super Hilfe :)

Komisch ist nur dass ich das schon immer mit einem Namen versehen habe und das hat bis jetzt auch geklappt? Ich habe jetzt auch probiert die Config wieder auf orf_cw zurück zu stellen, dann funktioniert zwar der ORF, aber es steht nicht "ACTIVE" im Webgui, sondern wieder nur "ON". Ev. holt er sich was aus dem Cache und ORF wird hell. Das geht dann eine weile gut bis sich was ändert und der Inhalt im Cache ungültig wird. Vielleicht hatte ich bis jetzt auch nur Glück das ORF ging. Ich lasse die Config jetzt lieber auf "1", dann solle ich bis 2026 (bis zum nächsten Kartentausch) durchkommen.

Danke, schönen Feiertag und guten Rutsch!
lg

 
Zurück
Oben