Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam - wartungslos?

PaterJan

Ist gelegentlich hier
Hallo Forum!
hab einen Pogoplug E02 mit V14 und HD+ Karten am laufen.
Geshared wird intern und extern.

Über die V14 läuft nur Sky und die HD+ Sender hab ich geblockt, da die nur über die HD+ Karte laufen sollen.
So wird das ganze entlastet.

Jeder kann alles schauen, ohne Einschränkungen.

Habe allerdings keine Lust mich um die Pflege von den Services usw zu kümmern.
Ist das überhaupt notwendig? Was genau muss ich machen um den Pogo einfach laufen zu lassen und keine Arbeit mehr damit zu haben?
Regelmäßige Backups werden natürlich trotzdem gemacht.

Gruß und Danke für jede Hilfe

AW: oscam - wartungslos?

Habe allerdings keine Lust mich um die Pflege von den Services usw zu kümmern.
Ist das überhaupt notwendig?

wenn neue sender kommen/frequenzen/trabnsponder gewechselt werden ja, sonst werden die nicht hell

Kannst natürlich komplett ohne Services arbeiten und nur eine standart confg nutzen, also oscam.confg, oscam.server und oscam.user.
Dann hast du das Problem mit den Wartungsarbeiten nicht.
Kommt immer auch ein bisschen darauf an, wieviele Karten man lokal dran hat und wieviel User auch dann am System hängen.

Wenn man V14 und HD+ trennen möchte muss man mit services arbeiten.
Bei den wenigen Sendern die HD+ bietet kann man bei einer Änderung doch schnell die Nummern ändern?!

Die Frage ist wieviele letzendlich auf dem Server zugreifen und ob die HD+ Karte (zur Zeit) notwendig ist.
Sonst hast du natürlich recht mit den Services.
Man könnte eventuell noch mit einer Prio arbeiten um HD+ von der HD+ Karte zu bekommen.

Danke mal für die Antworten.
Insgesamt sind es 9 Clients die zugreifen.

Evtl werden es aber auch noch 2-3 mehr.

Zurück
Oben