Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Ok.

Also kurz nochmal meine Config überarbeitet.

Server-solo2:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Clientensolo2:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



1. Einmal bitte kontrollieren, ich danke euch. Insbesondere die Fettgedruckten Stellen.
2. Ist es richtig, dass das WebIF bei mir und beim Kollegen getrennte Passwörter, Benutzernamen und Ports enthalten sollte oder ist das dasselbe wie auf dem Server ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Moin,

auf dem Client muss sich der User zum DVBApi auf der Clientbox verbinden. Deshalb mach den User so:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil

Ps:
Passwörter des WebIfs können überall gleich sein.


Grüße
Bombadil
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

So habe dein Vorhaben umgesetzt.

Habe jetzt die oscam.user datei vom clienten in "user = familiefreund" geschrieben, richtig ?

Sonst ist der Rest ok ?
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

hi,
das AU beim freund kann raus oder auf 0, wie gesagt, das reicht wenn deine Box das AU macht

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ansonsten sollte so laufen
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

du meinst eher so oder:

oscam.user vom freund


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user vom Server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

soll ich lieber alle AU's vom Freund auf 0 setzen ?
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Hi,

so könnte es passen. Testen kannst es nur du. AU brauchst du nur alleine machen.

Grüße
Bombadil
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

So war gerade beim Bekannten. Hat alles 1A geklappt. Danke euch. ECM Zeiten beim Bekannten 0.095ms. Bei mir 0.076ms. Thx an euch.
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

3 Fragen noch:

1. Was muss ich wo reinschreiben, damit ich sehe, welcher Kanal zurzeit mein Client sich anschaut ? Muss ich bei mir etwas schreiben oder bei Ihm ?
2. Ich habe ja auf meiner V14 die Bundesliga HD 3-10 und Sport HD 3-11 freigeschaltet bekommen, kann mein Client diese Live-Events ebenso sehen ?
3. Brauche Biss Keys für NTV Spor, TRT HD, ORF HD etc...., was muss ich erstellen ? Meine Clienten soll auch Biss Keys bekommen.

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Ok habe es erstellt. danke.

Könntes du mir die 3. Frage beantworten ?

Könntest du mir auch sagen, woran ich erkenne, dass mein Client zurZeit kein fern schaut bzw offline ist?
Weil ich sehe nur
Login: 27.12.13 19:20:32
Online:
02:42:35
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

im Web IF wird der client als offline / connected / online angezeigt, beim ersten ist seine Box aus, beim zweiten ist er verbunden aber fragt nichts von dir ab (guckt FTA sender), beim dritten fragt er deine karte ab
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Kannst du mir anhand des Bildes sagen ob er on ist ?

Oscam WebIF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


EDIT: Der Client mit "cccam (2.3.0-3367)" hat eine IP-Adresse und einen Port. Beides sind mir unbekannte Werte. Meine Portfreigabe unter FB 7360 sieht anders aus, also ein anderer Wert.
Warum steht da denn ein anderer Port und wem gehört die IP bzw. zu welchem Endgerät ?
Weil ich habe der solo2 vom Bekannten eine feste IP gegeben. Die dort erschienene IP kenne ich nicht.

Ist da was faul ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

der client ist CONNECTED, fragt nichts von dir ab
die IP ist seine, die Öffentliche, die ändert sich ja jeden tag bei den meisten providern, die feste IP hast du ihm bestimmt in seinem lokalem netz gegeben
zum Port kann ich dir dazu nichts sagen, schätze mal das ist der von dem sich der client verbindet

hat schon alles seine richtigkeit, nichts faul
 
1. Woher sehe ich denn jetzt dass er abfragt ? An welcher Tabelle ?

Wenn da zb steht V14(95ms), heisst es, dass er gerade abfragt ?

Sry habs net gecheckt.

2. Brauche Biss Keys für NTV Spor, TRT HD, ORF HD etc...., was muss ich erstellen ? Meine Clienten sollen auch Biss Keys bekommen.


Thx für deine Mühe nochmals.



Gesendet mit dem iPhone 4S (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-App)
 
Zurück
Oben