Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier mal meine zeiten ,selbst der ariva client mit cccam 2.14 ist schneller als meine vu+ als server,aber checke doch mal den clienten bei dir zu haus,nicht dass dein kumpel die schüssel nicht richtig ausgerichtetet hat,oder ein kabel irgendwie spinnt.......bei den zeiten muss das laufen ich hatte schon einen clienten mit 154ms auf einem hd sender gehabt und lief......Was sagt denn dein webif ,wenn dein client einen anderen hd sender guckt,wie action z.B.
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Ich würde gerne mal andere Configs für mein Server + Clienten ausprobieren, als Karte habe ich eine V14 wo HD+ aufgeschaltet ist.

Könnt ihr mir euren posten, damit ich mal das austesten kann ? Natürlich die Grunddaten der Configs.

Dankeee
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

es gibt doch keine anderen configs, die sind prinzipiell immer gleich, du kannst nur bei beiden oscam statt doscam testen,
Link ist nicht mehr aktiv., laufen mit v14 auf einem openwrt router ohne freezer, sogar aus österreich mit langsamem dsl,
welchen internet provider und welchen router/modem hast du denn ?
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Möchte leicht angepasste Configs auf beiden Receiver aufspielen. Geänderte Zeilen sind in Rot. Habe bei mir au ausgeschaltet, sodass nur der client au macht. (reicht ja, wenn einer macht oder?), zudem cccam version geändert + mhz auf 600 hochgeschraut (geht die karte dadurch kaputt?)

Die Configs sind nur vorbereitet, aber noch nicht auf die Geräte übertragen. Wollte eure Resonanz hören.

Könnt Ihr mir daher sagen, ob es so korrekt ist oder ich noch etwas ändern soll ?

Mein Server Solo2:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Client Solo2:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

au sollte immer die serverbox selbst machen, daran kann es nicht liegen, du kannst mal au komplett abschalten,
deaktiviere lieber mal emu, mhz und cardmhz funktioniert ?, per oscam webif reader bearbeiten, da gibt es autospeed,
was auch für die vu reader gelten soll nach angabe von usern, uniq=0 wäre sinnvoller
mit uli hoeness 10 jahre kann es aber nur schief gehn,
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

verstehe es nicht genau, kannst du bitte wie ich korrigieren und posten, wenn es dir nix ausmacht ?

Damit ich deine Ansicht im Überblick habe.

mfg

xatar415
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

wer au macht, ist egal, man kann es mal weglassen
reader per webif bearbeiten, da gibt es autospeed, was du bisher noch nicht verwendest hast,
soll per webif nur für dream und smargos gelten, lt. user auch für vu,
deine paar änderungen betreffen nur cccversion, ist nicht zu erwarten, dass dies was bewirkt,
interessanter ist eher, welchen internet anbieter du hast, zudem bleibt mein angebot, deine line zu testen,
habe vergleiche zu anderen lines
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Habe vdsl 50k vodafone


Gesendet mit meinem iPhone 5S
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

ich kann dir nur sagen, dass ich solche ecm zeiten, die beim client, aber nicht auf dem server,
plötzlich so hoch gehen, zuvor bis auf dem user mit o2 noch nicht gesehen habe, darin liegt das eigentliche problem,
eine s02 karte würde da nicht freezen, nur die v14 schon eher
 
Aber warum freezt es bei lediglich nur einem user ?

Hätte ich 7-8, würde ich es verstehen.


By the way: wenn mhz und cardmhz auf 600 ist, kann ich damit die karte schrotten ?


Gesendet mit meinem iPhone 5S
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

wird eher nicht gelesen, mach einfach mhz=1 cardmhz=2700, autospeed = 1 (im webif beim reader anhaken)
das andere ist ja das problem, dass es bei dir und einem anderen user nicht geht,
bei einem anderen bekannten mit v14 und easymouse aber sogar bei 10 clients alles ok
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Ok, dann noch eine Frage zum au.

Einfach alle au's bei den ganzen configs (sowohl ich und client) auf 0 setzen oder was meinst du genau ?

Ich hatte ja bis jetzt cccam 2.3.0 als protokoll verwendet .

Soll ich auf 2.1.1 oder was empfiehlt ihr ?

Mfg


Gesendet mit meinem iPhone 5S
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

also wenn au funktioniern soll, dann nur bei deiner server solo, dort bei dvbapi und dvbapi user account aktiv,
wenn du testweise au abschalten willst, bei user und reader,
cccam 2.3.0 ist immer korrekt, nur ganz selten bei client boxen, die kein echtes cccam können, ist mal die version zu ändern,
garantiert nicht bei vu clients, läuft bei mir schon seit 2 jahren problemlos mit dreambox clones

ich wüsste nichts, was man an den configs noch besser machen könnte,
mtu einstellung beim modem wäre noch die einzige möglichkeit
 
SO ?


Mein Server Solo2:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Client Solo2:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet mit meinem iPhone 5S
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben