KSC-Baden
Ist gelegentlich hier
Ich mache hier den Anfang.
Ich weiß im Beitrag #1 habe ich bereits Sky gepostet...daher hier auch nochmal
[/CODE]
Sky V13
Code:[reader] label = skyv13 protocol = mouse device = /dev/ttyUSB0 #protocol = internal - Nur für Dreambox, VU+, etc.! #device = /dev/sci0 - Nur für Dreambox, VU+, etc.! caid = 09C4 boxid = 12345678 detect = cd mhz = 357 cardmhz = 357 group = 1 emmcache = 1,3,2 blockemm-unknown = 1 [/QUOTE] [/SPOILER] Hallo Experte(n), ich habe mir einen GM Spark Triplex gekauft und bin auch Sky Abonnent mit ein V13-Karte. Auf dem Receiver habe ich die System-Version 1.2.65 von Spark drauf und habe das Plugin "MCAS" draufgespielt um Sky und HD+ hell zu bekommen. Jetzt habe ich festgestellt, dass diese genannten Sender aber so heftig Bild- und Tonaussetzer haben. Mit Oscam soll das wohl nicht zu sein. Jetzt möchte ich mir habe ich mir ein Oscam Plugin draufgespeilt und da geht überhaupt nichts. Jetzt habe ich gelesen, dass Oscam noch eingerichtet/konfiguriert werden muss. Leider habe ich von dieser Materie überhaupt keine Ahnung und benötige da echt Hilfe. Ich habe auch überall geschaut, jedoch sagen mir diese Code überhaupt nichts. Weiß nicht wo ich die eintragen/konfigurieren soll. Kann mir da jemand weiterhelfen und so erklären (am besten in Einzelschritte) das es ein völliger Noob auch versteht? Vorab schonmal DANKE... Gruß Jürgen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: