Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Suche Oscam 1.20 Einstellungen für GM Spark Triplex (Spark Betrieb) mit V13

KSC-Baden

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Karlsruhe
Hallo Community,

ich suche jemanden, der einen Golden Media Spark Triplex (Betrieb unter Spark) mit V13 Sky-Karte hat und die Karte über Oscam 1.20 betreibt! Sobald dort alle Sender und Aufnahmen problemlos ohne Bild- und Tonaussetzer funktionieren sollten, wäre ich sehr dankbar, wenn ich die kompletten Einstellungen von Oscam bekommen könnte. Teile mir bitte noch mit welche Version von Oscam 1.20 genutzt wird.

Ich habe extreme Probleme unter Oscam indem ich keine Einstellung hinbekomme in der unter der Sky V13-Karte alle Sender und Aufnahmen ohne Bild- und Tonaussetzer funktionieren. Teilweise habe ich auch Einstellungen gehabt, indem Oscam komplett abgestürzt ist als ich auf einen Sky Sender geschaltet habe. Bin schon fast eine Woche mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beschäftigt und total verzweifelt.

Vorab besten Dank.....

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Oscam 1.20 Einstellungen für Golden Media Spark Triplex (Spark Betrieb) mit

Hallo KSC-Baden,

poste doch mal deine Configs. ( oscam.server, user, dvabi, config, etc.) Gut wäre auch ein log. Benutzt du die Karte im internen Reader oder über CS? Hast du die Ruckler nur bei Aufnahmen oder auch wenn du nur die Sender schaust? Evtl. kannst du auch versuchen mal die Oscam zu wechseln.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Suche Oscam 1.20 Einstellungen für Golden Media Spark Triplex (Spark Betrieb) mit

Hi,

Bild und Tonaussetzer können auch von einem schlechten SAT/Kabel Signal stammen. Wie sind hier die Werte auf besagten Sendern ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Oscam 1.20 Einstellungen für Golden Media Spark Triplex (Spark Betrieb) mit

Ich habe ja auch Probleme mit Abstürze von Oscam, wenn ich auf einen Sky-Sender schalte. Sobald ich aber unter Oscam.user bei "AU" statt eine 1 eine 0 reinmache sind die Abstürze weg. Weiß aber nicht, ob das gut ist wenn keine Updates laufen.

Ich benutze nur meinen internen Reader und habe die Aussetzer teilweise auch ohne Aufnahme, aber nur sehr selten. Sobald ich eine Aufnahme starte ist es auch nicht möglich etwas anderes zu schauen, da kommt die Fehlermeldung "Kein oder schlechtes Signal". Aber die Aufnahmen sind immer schlecht.

Welche Oscam soll ich den benutzen?


Gruß Jürgen


Während diesem Log war eine Aufnahme wo nichts war und einmal nen Abstürz.

Version: Oscam 1.20 SVN 8667

Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Suche Oscam 1.20 Einstellungen für Golden Media Spark Triplex (Spark Betrieb) mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also habe da stehen L88 / Q76. Beim Sky Receiver habe ich bei beiden 100% stehen.
Aber sind ja trotzdem noch anständige Werte, oder?

Gruß Jürgen
 
AW: Suche Oscam 1.20 Einstellungen für Golden Media Spark Triplex (Spark Betrieb) mit

Anstelle der 1 bei AU schreib mal das Label vom Reader dort rein.
Werte sind noch ok, allerdings dürften die ruhig höher ausfallen (schlecht Wetter Reserve).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Oscam 1.20 Einstellungen für Golden Media Spark Triplex (Spark Betrieb) mit

Wir haben die ganze Zeit schlechtes Wetter!!! :)

Gruß Jürgen
 
AW: Suche Oscam 1.20 Einstellungen für Golden Media Spark Triplex (Spark Betrieb) mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei den werten vom Triplex die kannst du vergessen die sind alle gleich bei mir sind die auch so.Der Triplex hat allgemein Schwierigkeiten mit der V13 ich habe noch nicht gelesen das sie richtig läuft mit den Triplex.Wenn du bei einer Aufnahme nichts anderes gucken kannst wird daran liegen das du keine Twin LNB hast.Also ich habe eine S02 und die Läuft mit mcas oder Oscam perfekt.Wie Läuft der Receiver ohne Oscam bei Aufnahmen oder im normalen Betrieb hast du auch ein Oscam für SH 4 Receiver(oscam-ymodv18-t39-sh4.tar).
 
AW: Suche Oscam 1.20 Einstellungen für Golden Media Spark Triplex (Spark Betrieb) mit

Also ich habe ein Quad LNB. Unter MCAS habe ich die selben Schwierigkeiten gehabt. Odcam-ymodv18-t39.sh4 muss ich probieren. Soll es damit besser gehen, wenn Du meinst das Du keinen kennst bei dem ne V13 auf dem Triplex läuft?

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben