Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Suche Oscam 1.20 Einstellungen für GM Spark Triplex (Spark Betrieb) mit V13

KSC-Baden

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Karlsruhe
Hallo Community,

ich suche jemanden, der einen Golden Media Spark Triplex (Betrieb unter Spark) mit V13 Sky-Karte hat und die Karte über Oscam 1.20 betreibt! Sobald dort alle Sender und Aufnahmen problemlos ohne Bild- und Tonaussetzer funktionieren sollten, wäre ich sehr dankbar, wenn ich die kompletten Einstellungen von Oscam bekommen könnte. Teile mir bitte noch mit welche Version von Oscam 1.20 genutzt wird.

Ich habe extreme Probleme unter Oscam indem ich keine Einstellung hinbekomme in der unter der Sky V13-Karte alle Sender und Aufnahmen ohne Bild- und Tonaussetzer funktionieren. Teilweise habe ich auch Einstellungen gehabt, indem Oscam komplett abgestürzt ist als ich auf einen Sky Sender geschaltet habe. Bin schon fast eine Woche mit dem Receiver beschäftigt und total verzweifelt.

Vorab besten Dank.....

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Oscam 1.20 Einstellungen für Golden Media Spark Triplex (Spark Betrieb) mit

Die Configs welche bei den Plugins dabei waren sind dich eigentlich schon richtig. Dort müstest du eigentlich nur noch den Reader und User anpassen?
 
AW: Suche Oscam 1.20 Einstellungen für Golden Media Spark Triplex (Spark Betrieb) mit

Hab ich ja auch schon mit verschiedenen Reader- und Userdaten probiert.

Gruß Jürgen
 
AW: Suche Oscam 1.20 Einstellungen für Golden Media Spark Triplex (Spark Betrieb) mit

dann poste mal deine conf und wir können dir besser helfen :-D

MFG

Richie
 
AW: Suche Oscam 1.20 Einstellungen für Golden Media Spark Triplex (Spark Betrieb) mit

Ich habe ja auch Probleme mit Abstürze von Oscam, wenn ich auf einen Sky-Sender schalte. Sobald ich aber unter Oscam.user bei "AU" statt eine 1 eine 0 reinmache sind die Abstürze weg. Weiß aber nicht, ob das gut ist wenn keine Updates laufen.

Ich benutze nur meinen internen Reader und habe die Aussetzer teilweise auch ohne Aufnahme, aber nur sehr selten. Sobald ich eine Aufnahme starte ist es auch nicht möglich etwas anderes zu schauen, da kommt die Fehlermeldung "Kein oder schlechtes Signal". Aber die Aufnahmen sind immer schlecht.


Gruß Jürgen


Während diesem Log war eine Aufnahme wo nichts war und einmal nen Abstürz.

Version: Oscam 1.20 SVN 8667

Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Oscam 1.20 Einstellungen für Golden Media Spark Triplex (Spark Betrieb) mit

Das Problem liegt auch beim Reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
der Labelname sollte nicht durch Leerzeichen unterbrochen sein!
Dafür kann description verwendet werden.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Beliebiger Text zur Beschreibung des readers; default: [blank] keine Beschreibung
Nicht zu verwechseln mit label!
Hier kann zusätzlich eine Information hinterlegt werden, z.B. Reader nur für CI+ usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Suche Oscam 1.20 Einstellungen für Golden Media Spark Triplex (Spark Betrieb) mit

Das mit dem Reader habe ich verstanden, aber das mit description nicht. Was soll ich damit machen?
Was hat das mit dem Spoiler auf sich?

Sorry ich bin aber kein Profi in diesem Bereich (das war noch freundlich ausgedruckt) :)

Gruß Jürgen
 
AW: Suche Oscam 1.20 Einstellungen für Golden Media Spark Triplex (Spark Betrieb) mit

loadbalancing bei nur einer karte aktivieren ist falsch und kann probleme machen, lb_mode = 0 !!!

wozu newcamd oder oscam, wenn kein cs gemacht wird, Scam reicht doch oder kann die box das nicht?
ansonsten mal Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Suche Oscam 1.20 Einstellungen für Golden Media Spark Triplex (Spark Betrieb) mit

Probiere später mal die Tipps, meine Freundin ist schon voll genevt und will auch mal Aufmerksamkeit. :)

Danke aber schonmal für die Hilfe!

Gruß Jürgen
 
AW: Suche Oscam 1.20 Einstellungen für Golden Media Spark Triplex (Spark Betrieb) mit

Hallo zusammen,

also ich habe jetzt mal die vorgeschlagenen Einstellungen getestet und habe Oscam so eingestellt das der Receiver nicht mehr abstürzt und die Aufnahmen soweit keine groben Aussetzer haben.
Jedoch habe ich mehrere Vorschläge für eine Oscam.conf Einstellung bekommen, wo ich nicht genau weiß welche Einstellung ich da nehmen soll. Und zwar handelt es sich dort um den "boxtype", da habe ich die Vorschläge "dreambox", "duckbox" und "ufs910" bekommen, jedoch kenne und sehe ich keinen Unterschied.
Könnt ihr mir sagen was die Unterschiede sind, da ich über Google auch nichts rausgefunden habe, zudem mitteilen welche Einstellung ich dann für den Golden Media Spark Triplex unter Spark nehmen soll?

Danke für die Vorschläge!!!

Eine Sache macht mir dennoch zu schaffen, ich kann mittlerweile eine gute Aufnahmen machen und gleichzeitig einen anderen Sender anschauen, jedoch kann ich keinen Sender anschauen, wenn ich 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen habe. Laut dem Festplattentest müsste es aber funktionieren. Habe auch schon ein Loop-Kabel zu Sat-Tuner 2.

Was kann ich da machen?


Gruß Jürgen
 
AW: Suche Oscam 1.20 Einstellungen für Golden Media Spark Triplex (Spark Betrieb) mit

wenn du nur 2 tuner hast, kannst du auch nur 2 sender aufnehmen/sehen,
ausnahme: bei 3 verschiedenen sendern liegen zwei auf gleichem transponder
 
AW: [gelöst] Suche Oscam 1.20 Einstellungen für GM Spark Triplex (Spark Betrieb) mit

Hört sich sehr logisch an!!! :emoticon-0179-headb

Jedoch kann ich trotz Nutzung eines Tuners beim Sky PVR HD1 ein HD-Sender aufnehmen und einen SD-Sender gleichzeitig anschauen.
Warum geht das dann?

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben