Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Versionsnummer richtig anzeigen lassen - Unibox

RVD

Freak
Ich teste seit gestern einwenig an meiner Unibox Eco+ herum, habe vorher fast ausschließlich Dreamboxen verwendet. Am Feed beim Agonis-Image kann man sich die Oscam 9077 installieren, welche ja nicht mehr wirklich recht aktuell ist. Habe sie installiert und die sonstigen Einstellungen von meiner Dreambox (oscam.conf, oscam.server, oscam.user und oscam.dvbapi) übernommen und die V14 rennt auch. Mit dem Oscam Status View und Oscam Smartcard Plugins möchte ich nicht arbeiten, welche im Agonis Image vorinstalliert sind, möchte alles "von Hand" installieren.

Ich komme jedenfalls ins Webinterface von Oscam, leider wird hier keine Versionsnummer angezeigt, was mich schon einwenig irritiert. Will auf keinen Fall, dass sich die Karte wegen einer vermeindlich zu alten Oscam Version pairt. Ich habe jedenfalls zuvor eine neue Oscam v10569 nach usr/bin kopiert, neugestartet und wieder wird keine Versionsnummer angezeigt. Im Receiver Menü wird noch immer die 9077 angezeigt. Wie kann ich das richtig im Receiver Menü bzw auch im Webinterface von Oscam anzeigen lassen?

AW: Oscam Versionsnummer richtig anzeigen lassen - Unibox

Hi. Dann machst du was verkehrt. Startet die neue OScam? Wie machst du das?

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Hi, ich denke schon, dass die Oscam startet, sonst würde die V14 ja nicht hell werden od hab ich jetzt einen kompletten Denkfehler?

Beim Agonis Image: Blaue Taste - Software Managment - Neustart. Ich habe Oscam angewählt und es steht Aktuelles Softcamoscam svn 9077 drinnen.

Ich habe aber eine svn 10569 nach usr/bin kopiert und die Box neugestartet! Wie soll ich vorgehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hast du die neue OScam auch so benannt wie die alte hieß?
rechte gesetzt auf 755?

das die alte Versionsnummer im Reci Menü steht hängt glaube ich mit dem Start Script zusammen, ist auch nicht tragisch, hab ich auch so mit dem OpenPLI
im OScam WebIF sollte schon die neue auftauchen

Hi,
hast du die "neue" genau so benannt wie die "alte"?
Also die alte mit der neuen überschrieben?

Die Version könntest du dir auch im WebIF unter Fliles --> oscam.version ansehen.

Edit: wieder zu spät :emoticon-0111-blush.

Gruß
janni1

Ja, ich habe die vorhandene Oscam einfach überschrieben und die Rechte auf 755 gesetzt. Trotzdem wird die Versionsnummer nicht angezeigt. Für die Unibox brauch ich eine Oscam aus dem 1.20 Trunk aus dem mips-tuxbox 2.0 Bereich?

Version: oscam-1.20-unstable_svn-r0

So schaut das bei mir aus.....

Bei der Dreambox konnte man unter usr/script die oscam Versionsnummern bearbeiten, bei der Unibox ist der anscheinend woanders.

Hi

Such da mal unter /var/etc

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Version: oscam-1.20-unstable_svn-r0
das wird noch die alte OScam aktiv sein welche aus dem Feed geladen wurde

würde es nochmal machen
- OScam anhalten
- alte BIN umbenennen