Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Version als "libusb" Version läuft nicht und auch Webif ohne Funktion

spezi52

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Kölle am Rhing
Hallo,
Ich habe bei meiner Dream 8000 die Oscam Version "oscam-svn9823-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar.gz" installiert und sie funktioniert 100%ig auch das Webif. Jetzt möchte ich zusätzlich einen Hub mit zwei Smargos betreiben und habe mir deshalb diese Version der Oscam geladen und installiert "oscam-svn9823-mips-tuxbox-oe2.0-webif-libusb-Distribution.tar.gz." weil ich den USB Anschluß nutzen möchte. Die Versionen mit "libusb" hängen sich lafen nicht und sind auch nicht über Webif zu erreichen. Woran liegt das, muß man irgend etwas dabei beachten oder ändern?

Gruß aus Köln
Nobbi
 
AW: Oscam Version als "libusb" Version läuft nicht und auch Webif ohne Funktion

dann fehlt evtl. libusb im image, muss man nachinstallieren,
such mal nach libusb mipsel ipk, funktioniert bei mir leider bisher auch nicht

vielleicht hat jemand ja einen download link dazu oder online installation ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Version als "libusb" Version läuft nicht und auch Webif ohne Funktion

@ 4gx35

Vielen Dank, das wars wirklich. libusb installiert und Smargo läuft einwandfrei mit HD+.
klasse

gruß
nobbi

Frage: wie markiert man den Thread als gelöst?
 
AW: Oscam Version als "libusb" Version läuft nicht und auch Webif ohne Funktion

woher oder wie hast du denn die lib installiert,
habe allerdings nur eine clone, benötige es auch nicht unbedingt, eher interessehalber zum ausprobieren
 
AW: Oscam Version als "libusb" Version läuft nicht und auch Webif ohne Funktion

unter Menue/Blue Panel/Addons/....warten..../dann letzter Punkt in der Liste (alle) /....wieder warten..../und dann in Liste herunterblättern bis fast am Ende, kommen zwei libusb (0.14 + 1.0.0) mit OK Hacken vor die 1.0.0 / grüne Taste Start drücken/ Ok Meldung abwarten und Box neu starten.

Bei mir funktionieren jetzt alle 4 Karten.

was merkwürdig ist: einer der Smargo hatte beim Auslesen der NR nur eine dreistellige (117), trotzdem im Reader eingegeben und läuft.
Frage zur Verständlichkeit: im Oscam Web steht bei der Sky Sat Karte unter Status
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Karte läuft aber, hat das was zu sagen und muß da noch was tun?
Gruß
nobbi
 
AW: Oscam Version als "libusb" Version läuft nicht und auch Webif ohne Funktion

danke, bei der komplezten liste hatte ich noch nicht nachgesehen, hatte bisher nur 0.14 gefunden,
war es s02 ? soll da schon mal vorkommen, zur sicherheit einfach mal online freischaltung machen,
beim reader symbol rechts für refresh entitlements, auf sky krimi bleiben und nachsehen unter readers, ob emm geschrieben werden
hatte immer nur smargos mit 1.5/1.05, da waren es immer 7 zeichen, wenn es läuft, ist es ok
 
AW: Oscam Version als "libusb" Version läuft nicht und auch Webif ohne Funktion

Ja es ist eine S02 Karte. Habe es so gemacht wie du gesagt hast, eine Stunde laufen lassen. gleiches Ergebniss.

CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier mal der Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann es an der Readereinstellung liegen? Den habe ich so geschrieben wie die anderen drei auch, da gehts.

gruß
nobbi
 
AW: Oscam Version als "libusb" Version läuft nicht und auch Webif ohne Funktion

Wenn Entitlements durch EMMs geschrieben wurden, musst du wieder auf Refresh Entitlements klicken, oder den Reader neu starten um sie zu sehen.

-supraracer
 
AW: Oscam Version als "libusb" Version läuft nicht und auch Webif ohne Funktion

Wenn du dir von Sky ein Freischaltsignal anzeigen lässt, werden die Entitlements wieder korrekt angezeigt. Ist aber eine rein kosmetische Sache und kommt bei s02 oft vor
 
AW: Oscam Version als "libusb" Version läuft nicht und auch Webif ohne Funktion

Danke, hat geklappt, Reader neu gestartet und zack standen 10
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
drin.
Alles klar
Danke schön
Gruß
Nobbi
 
Zurück
Oben