Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Verbindungsprobleme

Du musstest doch die entsprechenden Einstellungen in Simbleuild vorgenommen haben?
Bau noch mal neu und stelle entsprechend Deiner Hardware alles ein.
 
Ok, dann fangen wir mal an.
der Pfad zu der bin:
\s3_releases\support\binaries

die Konfig Dateien bleiben einfach da wo sie vorher auch waren, oder in den Pfad, den Du beim Bauen eingestellt hast.
Dann steht auch im Log, wo das bin gespeichert wird.
 
ok habe ein Debian system 11.0 64 bit, brauche jetzt Hilfe beim bauen und dann was muss ich genau einstellen ?
 
unter Debian bauen geht zwar, aber ich habe extra ein Ubuntu aufgesetzt, weil beim Debian ständig irgendwas gefehlt hatte

Edit:
warum das 11er Debian, wenn es schon das 12er gibt? Da bist ja schon wieder alt LOL
 
Oder nimm IPC, das macht es für Dich einfacher.
 
ich hatte ipc gemacht heute morgen aber bekam nie eine Verbindung zu den client boxen

kein plan was da falsch war
 
ok installiere jetzt ipc und schaue dann ob ich weiterkomme sonst frage ich nach Hilfe

Hi , habe ipc installiert und es lauft soweit alles auf den Debian 64 bit server

kriege leider keine Verbindung zu meiner clientbox zuhause hin

wenn ich die Oscam neu starten möchte dauert es immer sehr lange bis sie startet
jemand ne Idee warum ?

danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bedeutet das, Server und Client sind in verschiedenen Netzwerken?
Dann prüfe die Einstellungen im Portforwarting bzw DYNDNS.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie startest Du oscam? Konsole, IPC-WI oder oscam-WI?

Mod bitte DAS mal einen eigenen Thread "abspalten".
Das hat nix mit IPC ansich zu tun.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wo kann ich das machen ? wie gesagt hab jetzt alle alten cfgs eingespielt aber nichts geht mit verbinden.
dabei ist alles richtig

das ist die cfg.server ist ne oscam icam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt kam das in livelog vom Debian
  • 2023/08/17 19:13:08 642715EA c (client) encrypted cccam-client ipadresse granted (josefgt, au=off)
  • 2023/08/17 19:13:47 642715EA c (client) josefgt disconnected from ipadresse
 
Zurück
Oben