Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Verbindungsprobleme

dj-vee

Newbie
Registriert
22. Juni 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi Leute , wollte meinen VPS server neu installieren und Oscar draufpacken aber diese Anleitung funkt nicht

cd /opt
svn checkout
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
s3
cd s3
chmod 777 s3
./s3 menu

was mache ich falsch oder ist diese Adresse anders ???

Gruß See
 
root@host-6cb783b:~# sudo apt-get install subversion


E: Could not get lock /var/lib/dpkg/lock-frontend. It is held by process 819 (apt-get)


N: Be aware that removing the lock file is not a solution and may break your system.


E: Unable to acquire the dpkg frontend lock (/var/lib/dpkg/lock-frontend), is another process using it?


root@host-6cb783b:~# cd /opt


root@host-6cb783b:/opt# svn checkout
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
s3


-bash: svn: command not found


root@host-6cb783b:/opt# sudo apt-get install subversion


E: Could not get lock /var/lib/dpkg/lock-frontend. It is held by process 819 (apt-get)


N: Be aware that removing the lock file is not a solution and may break your system.


E: Unable to acquire the dpkg frontend lock (/var/lib/dpkg/lock-frontend), is another process using it?


root@host-6cb783b:/opt# svn checkout
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
s3


-bash: svn: command not found


root@host-6cb783b:/opt#



kommt nur das ????????????????
 
wenn einer als root im System rum turnt, dann sollte er eigentlich wissen was er tut und wenn er das weiß, ist er nie als root angemeldet, nur mal so am Rande bemerkt :)
 
Hi , also soweit hat jetzt alles geklappt , nur wo sehe wo die cfg darein reinkommen Oscar.user Oscar server usw ?????
danke nochmal für die hilfe

und woher weiss ich ob die Oscam startet ???

sorry bin newbie

wo finde ich die cfg Dateien ? und woher weiss ich ob die Oscar die ich gebaut habe über simplebuild gestartet ist ?
 
Hm, Du baust selber und frags nun wo die cfg her kommt? An der ändert sich ja nix und wie hast denn vorher gesehen, dass die OSCAM läuft? Daran ändert sich nämlich auch nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit top oder htop ? weiss nicht was das ist , ich weiss auch nicht wo du cfg darein sein sollen oder ob ich diese manuell per ftp einspielen muss .
hab Oscam gebaut und dann kein plan :)
 
Wo hattest denn vor dem selber Bauen die OSACM her? Kein Mensch baut sich einfach so ne OSCAM selber, wenn er nicht vorher schon eine fertige hatte.
 
unter Opt/s3 sind die Oscar Dateien und die svn . wo liegt aber die bin Datei ?
 
ich habe die cfg darein von früher . nur wollte ne aktuelle softcam haben. hab dann über simplebuild eine gebaut wie früher auch. aber jetzt den Überblick verloren
 
Zurück
Oben