Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam / vdr-sc für V5.1 VDR 2.2.0

rotzbacke

Newbie
Registriert
22. August 2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Tag

hat schon jemand oscam bzw vdr-sc auf der V5.1 mit vdr 2.2.0 am laufen und würde mir ein paar Hinweise bezüglich des setups geben?
 
AW: Oscam / vdr-sc für V5.1 VDR 2.2.0

Kenne ich nicht in Verbindung mit Oscam,

was hast Du vor? So wie ich es sehe, gibt`s da auch keinen Support mit Oscam..
 
AW: Oscam / vdr-sc für V5.1 VDR 2.2.0

Hi,

das vdr-sc-plugin ist doch eigentlich tot bzw wird nicht mehr weiter entwickelt.
Wenn du VDR 2.2.0 im EInsatz hast kommt eher das DVBAPI Plugin für VDR in Frage. Die Quellen hierzu sind im GitHub zu finden (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Damit kann direkt eine Verbindung zur DVBAPI Schnittstelle von OScam hergestellt werden.
 
AW: Oscam / vdr-sc für V5.1 VDR 2.2.0

Tag

ich meinte auch entweder vdr-sc oder oscam.
Bis zur letzten VDR Version lief vdr-sc hervorragend bei mir. Leider lässt es sich nicht mehr bauen, da fehlt wohl ein Patch.

Für oscam gab es hier mal ein script zur Installation.
 
AW: Oscam / vdr-sc für V5.1 VDR 2.2.0

Hi,

ein spezielles Script für OScam? Meinst du etwas IPC?
Mit fertigen OScam Versionen wirst du höchstwahrscheinlich nicht glücklich werden, da die meisten OScam Versionen für den PC ohne DVBAPI kompiliert werden.
 
AW: Oscam / vdr-sc für V5.1 VDR 2.2.0

Quasi, es entstammt ursprünglich vom user R2D2 aus dem 4freeboard. Kollege Daxxa hat es weitergeführt. Leider meldet der sich nicht mehr...

Egal, ich habe oscam nun zu Fuß installiert, läuft.
 
AW: Oscam / vdr-sc für V5.1 VDR 2.2.0

Google sagt, es gibt einen patch für den finalen SC Stand und VDR 2.2.0...
Leider habe ich ihn noch nicht finden können...

Weiß jemand von euch mehr?

Oscam und dvbapi sind für mich leider keine alternative...

Und VDR 1.7.42 arbeitet nicht mehr sauber mit vnsiserver und kodi... :(
 
AW: Oscam / vdr-sc für V5.1 VDR 2.2.0

Hi,

hast du VNSI dir selber kompiliert oder das mitgelieferte Plugin verwendet? In Verbindung mit Kodi empfehle ich dir das Plugin selber zu kompilieren (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
Ganz davon abgesehen ist 1.7.42 zum einen eine Entwicklerversion, bei welcher man nie ganz sicher sein kann das alles sauber funktioniert und dann ist die Version eigentlich auch veraltet.
 
AW: Oscam / vdr-sc für V5.1 VDR 2.2.0

Hey,
danke für deine Antwort.
Ja, vnsi ist das aktuelle aus dem Git.
1.7.42 nutze ich, weil es die letzte Version ausm 1.7er Branch ist und da SC noch sauber lief. Aber im 1.7er VDR Branch weist der Kodi immer an die Recordings neu zu laden. Fernet hat das gefixed, aber leider nur in der aktuellen VDR Version.

Deshalb suche ich nach dem Patch, der SC auch in der aktuellen VDR Version zum rennen bringt...
 
AW: Oscam / vdr-sc für V5.1 VDR 2.2.0

Hallo,

Gibt es schon eine Möglichkeit sc plugin für vdr 2.2.0 ?

Habe MLD 5

MFG
 
Zurück
Oben