Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM + V14 incl. HD+ gegen S02 tauschen?

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo zusammen,

mein OSCAM Server läuft eigentlich soweit stabil, aber immer wieder gibt es Phasen wo es alle paar Sekunden ruckler gibt. Ich habe hier im Forum öfter gelesen, dass das am HD+ liegt.
Sollte ich besser mir eine S02 zuschicken lassen? Habe nämlich noch eine alte Nokia DBOX2.
Dann stellen sich noch zwei weitere Fragen:
1. Wäre HD+ automatisch damit raus und ich müsste mir eine HD+ Karte nehmen? habe auch noch eine abgelaufene weiße hd+ karte
2. Ich nutze den Server mit Easymouse 2, muss ich dann in der Config nur die Card-ID ändern und auf der Easymode die Schalter umstellen?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM + V14 incl. HD+ gegen S02 tauschen?

Moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
HD Plus wäre nicht dabei, in der Bucht bekommst du die aber noch. Möglichst eine Weisse HD01, die Schwarze HD02 ginge auch, braucht aber einen Oscam Client für Updates.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eine S02 ist sehr leicht einzulesen. Hier
https://www.digital-eliteboard.com/...verse-Karten&p=1568649&viewfull=1#post1568649
findest du die Einstellung gleich im ersten Beispiel.

Die Last auf zwei Karten aufzuteilen ist fürs CS immer die bessere Lösung.

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCAM + V14 incl. HD+ gegen S02 tauschen?

danke für deine schnelle antwort. mein receiver wäre läuft auch über oscam mit cccam protocol, wäre daher ja kein problem.
 
AW: OSCAM + V14 incl. HD+ gegen S02 tauschen?

Moin,

dann hast du die richtige Wahl schon getroffen. Wenn du weiter Hilfe brauchst, dann melde dich wieder, wenn du den Kartentausch abgeschlossen hast.
 
AW: OSCAM + V14 incl. HD+ gegen S02 tauschen?

die Karte schicken sie mir nun raus :D
Kann die S02 über OSCAM auch fastmode? So was ich gelesen habe eher nicht oder?
 
AW: OSCAM + V14 incl. HD+ gegen S02 tauschen?

Moin,

die Karte kann kein Fastmode. Ist auch nicht notwendig.

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCAM + V14 incl. HD+ gegen S02 tauschen?

Hi,

Du kannst die S02 allerdings auf 10 MHz übertackten wodurch sie ebenfalls etwas schneller wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OSCAM + V14 incl. HD+ gegen S02 tauschen?

Eine D-Box 2 ist aber etwas schwach auf der Brust. Und ob hier das übertakten etwas bringt?

MfG
datbec
 
AW: OSCAM + V14 incl. HD+ gegen S02 tauschen?

werde das auch nicht in meine dbox tun... habe einen raspberry als server mit easymouse und als receiver nen xpeed lx1
dbox brauchte ich nur dafür um eine s02 zu bekommen.
 
AW: OSCAM + V14 incl. HD+ gegen S02 tauschen?

die Karte müsste heute nun eintreffen, wie läuft das mit der Aktivierung ab? Wenn mein Receiver als OSCAM Client arbeitet mit AU, dann sollte die Aktivierung über Easymouse funktionieren oder?
 
AW: OSCAM + V14 incl. HD+ gegen S02 tauschen?

Ja das sollte gehen , stell aus Sky Krimi und lass mal eine Zeut auf dem Sender ohne zu zappen!
Wenn du alles richtig konfiguriert hast sollte es hell werden !

Wenn nicht kannst du es auch in Resi machen mit Scam !

Versuch aber ruhig mit oscam das geht auch wenn alles drumherum passt !

Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: OSCAM + V14 incl. HD+ gegen S02 tauschen?

Hi,

am besten in der Oscam DVBapi auf dem Receiver den Caid 1702 hierfür prioriesieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OSCAM + V14 incl. HD+ gegen S02 tauschen?

habe beides probiert, leider bleibt es immer dunkel, probiere es nun mit dem receiver mit scam 3.60 und sky krimi, aber ist immer noch dunkel
 
AW: OSCAM + V14 incl. HD+ gegen S02 tauschen?

*Update*
Es läuft nun soweit alles, clients können sich per ccam verbinden und sind hell, aber oscam clients bleiben dunkel... habe dort in der dvbapi die caid geändert, mehr muss doch nicht gemacht werden oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM + V14 incl. HD+ gegen S02 tauschen?

hier noch ein auszug vom oscam.log vom client, ich glaube er versucht die falsche caid zu verwenden... aber ich weiß nicht woher er sie sich holt

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben