Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam V13 smartreader Protokoll geht nicht

xbey

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich habe das leidige Problem mit 600ms ECM Zeiten gehabt und wollte unbedingt vom mouse Protokoll zum smartreader Protokoll wechseln.

Leider bekomme ich kein init der V13 Karte mit dem smartreader Protokoll hin.

Die Seriennr. des Readers habe ich sowohl mit Telnet, als auch mit Toolbox ausgelesen und eingetragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die entsprechende oscam.server config Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mache ich falsch? Mit mouse ging alles, leider mit Rucklern und 600ms.
Den FTDI Treiber habe ich deaktiviert. Die Box auch immer neu gestartet.

Ich habe eine Fritz 7170 (ursprünglich ein Speedport W900V) mit einem Smargo von MaxDigital.

Gruß
xbey
 
AW: oscam V13 smartreader Protokoll geht nicht

Hi Bombadil,

der Fastmode ist derzeit meine letzte Sorge.
Auch die ndsversion hat keine Lösung gebracht.
Ich merke gerade, dass auch die Umstellung auf mouse die Karte nicht wieder initialisieren kann.

Neben dem Oscam Server konfigurieren ist doch nur der FTDI Treiber zu deaktivieren / aktivieren, oder?

Jedes Experiment führt zu unerwarteten Problemen, echt.

Gruß
Xbey
 
AW: oscam V13 smartreader Protokoll geht nicht

Hi,

den ftdi Treiber benötigst du wenn der Samrgo über das mouse Protokoll angesteuert werden soll. Falls der Smargo über smartreader angesteuert werden soll, so ist der ftdi Treiber zu deaktivieren und du brauchst eine OScam mit libusb Unterstützung.
Hast du nach jeder Änderung die Fritte neu gestartet oder nur OScam? OScam alleine reicht nicht aus.
Versuch doch als erstes mal die Karte wieder zu lesen ohne ins7e11. Der Parameter macht auch gerne Probleme auf der 7170.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam V13 smartreader Protokoll geht nicht

Aus eigener Erfahrung kann ich davon reden das der Fastmode mit einer 7170 im Smargo sehr wohl funktioniert.
Nur mit der Easymouse wäre es nicht gegangen, aber davon ist hier nicht die Rede.
Auch wenn die 7170 nur "USB 1.0" hat kommen Zeiten um die 130-140 ms dabei raus.

Nimm mal den smargopatch zuerst raus. Bei meiner 7170 waren teilweise 2,3 Neustarts nötig bis die Karte im Fastmode erkannt wurde.
 
Zurück
Oben