Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Qnap 253A mit SmartReader V2 :-(((

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marc1974

Ist oft hier
Registriert
13. November 2016
Beiträge
141
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
So...jetzt hab ich mir den ganzen Abend um die Ohren geschlagen. Vielleicht gibt es ja mal jemanden hier, der mir mal nen Ratschlag geben kann.
Oscam lief bisher immer "nur" auf ner VU+ Duo - und dies perfekt.
Ich hab mich nun daran versucht Oscam auf meinem Qnap zu installieren. Ganz unbedarft bin ich erstmal nach dem Tutorial vorgegangen, bis ich bemerkt habe optware gibt es gar nicht mehr auf dem Qnap.
Habe dann entware genommen, und bis auf die module-init-tools war dort auch alles vorhanden.
Hab mir dann eine OScam genommen die für mein System geeignet ist: Intel x86_x64 und diese im Appstore einfach manuell installiert (vielleicht war das ein Fehler)
Hab mich dann mit dem SmartreaderV2 rumgeärgert und dem erstmal über Windows nen Namen bzw ne Serial gegeben.

Problem Nummer 1: Das smartreader protokoll funktioniert bei mir irgendwie nicht. zumindest erkennt oscam nie ein device. Opening device Serial:SmartV2 (errno=2 No such file or directory)

Ich habs dann mit mouse und /dev/ttyUSB0 probiert und bekomme auch ein ATR- achso es geht um eine HD01...leider gehts dann nicht weiter und die Karte kann nicht initialisiert werden.

Problem Nummer 2: Vielleicht ist es ja der Reader ansich?! Ja...den hat keiner, ich weiss! Aber welchen habt ihr denn für ein qnap?

Es kann natürlich auch sein, dass ich die völlig falschen Dinge installiert habe. Gibts denn hier keinen der mal was dazu weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte auch mal smargo an 'ner QNap. Dabei hatte ich oscam nicht über die Oberfläche installiert, sondern nur die binary in ein Directory gelegt und ausführbar gemacht. oscam kann mit und ohne smargo -unterstützung kompiliert werden- Evtl. fehlt da was?

die NAS erkennt den Reader korrekt?

lsusb -v | grep -E "^([TSPD]:.*|)$"

zeigt den smargo an ? Auch mit serial?
 
Hat sich jetzt erledigt...vielen Dank Dir trotzdem ;-) Habs dann irgendwie hinbekommen und auch noch in nem anderen Thread geposted.... Hier kann dichtgemacht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben