Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

AW: Dreambox 7080 --> Oscam/V13/CS - falsche SID wird bei HD+ Sendern abgefragt

Hatte das gleiche Problem bei meiner 7080 und zwar nur bei hd+ (1830), sky (v14) funktioniert problemlos. Es sind bei hd+ maximal zwei verschiedene SIDs die auftreten können, bei Pro7 HD z. B. EF75 und EF36, ich habe die jeweils fehlenden SIDs in meine oscam. services für meine weiße hd01 (1830) nachgetragen und seitdem läuft es problemlos
 
AW: Dreambox 7080 --> Oscam/V13/CS - falsche SID wird bei HD+ Sendern abgefragt

Mhhhh. ich hatte gerade bei Sat.1 die EF36 als Anfrage, irgendwie gibt die DM7080 bei den HD+ Sendern zeitweise die falsche Service ID an Oscam weiter, warum auch immer.
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Danke für den Tipp! Ich hatte heute dasselbe probiert, nur leider ohne auch die zusätlichen caids einzutragen!

Also hdplus_skyde die caids 094C und 098C sowie zusätzlichen SIDS auf SERVER und CLIENT Seite:

EF3A,5236,2736,151E,EF16,EF3E,0088,EF12,EF36,0088

Zweite SIDS:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Es fehlen noch von N24HD, und RTLNitroHD die zweiten SIDS. Falls noch weitere auftauchen, werde ich die Liste ergänzen.


Ab und zu stockt das Bild und es kommt unexpected ecm answer rc=100. beim client. Ist das bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 7080 --> Oscam/V13/CS - falsche SID wird bei HD+ Sendern abgefragt

Ich habe folgende SIDs für hd+:

EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274,1519,2E9A,151A,2E9B,157F,277E,EF78,1581,EF36,EF12,EF3A,EF3E,5236,153E,2E1E,151E,1502,EF16
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Das ist kein oscam Problem, das gleiche Phänomen tritt auch mit cccam auf
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Gestern hatte ich auch ein Problem mit RTL HD auf meiner 7080 in Verbindung mit OSCAM (Version 9926): Bild war schwarz, aber Ton war da. Aktuell habe ich keine oscam.services - wie muss diese aussehen und ist damit das Problem behoben?

Hier sind meine Configs (HD01 und V14):

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Denke das Problem kannst du nicht mit einer oscam.services lösen.
Wenn du ein Ton hattest hat die Enschlüsselung ja auch gefunzt.

Was ist denn in der oscam.log zu diesem Zeitpunkt zu erkennen?

Den Parameter blockemm-bylen bitte aus dem V14 Reader entfernen, du blockst doch alles mit blockemm-u = 1.
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Parameter habe ich entfernt...
Anbei Auszug aus dem Log (habe es noch gekürzt mit ... da die Einträge immer wieder kamen) - ich weiß nicht genau, wann das Problem anfing, da das Bild beim Einschalten des TVs schon weg war (es lief gerade eine Aufnahme auf RTL HD). Ich habe dann öfters hin- und her geschaltet - ein Neustart von OSCAM hatte dann das Problem beseitigt. Gibt es eigentlich eine neuere OSCAM Version für die 7080?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Hi

Habe das selbe Problem.

Trotzdem frage ich mich wieso deine ECM-Zeiten besser sind als meine?
Du hast ja auch eine DM7080HD oder?
Bei mir sind die ECM-Zeiten bei der V13 zwischen 124-126 und bei der HD02 zwischen 375-378. Ist das noch bei jemanden so?
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Du hast genau die beiden Kartentypen (V13 und HD02) bei denen die ECM-Zeiten von haus schlechter sind (im Gegensatz zu V14 und HD01).
Ansonsten kannst du evtl. noch was in den Configs drehen, aber viel verbessern wird sich das wohl eher nicht.
 
AW: Dreambox 7080 --> Oscam/V13/CS - falsche SID wird bei HD+ Sendern abgefragt

Wie sieht es denn mit anderen images aus, als dem originalimage? Hat das mal wer getestet?
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Mit dem Merlin scheint es gut zu laufen. Hatte bisher nur 1x kein Bild, dafür ab und zu mal Pixelbrei. Welche Oscam Version nutzt ihr?
 
Zurück
Oben