Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

digitalotto

Ist oft hier
Registriert
5. April 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Dreambox 7080 --> Oscam/V13/CS - falsche SID wird bei HD+ Sendern abgefragt

Hallo!

Bei mir werden laufend die falschen sids und caids abgefragt! Das hat zur Folge, dass beim Umschalten die HD+ Sender (via V13) relativ häufig dunkel bleiben. Bei den Sky Sender habe ich das Problem garnicht oder nicht so häufig (ist mir noch nicht so aufgefallen).
Das passiert nur auf der 7080. Die gleichen Configs funktionieren auf der 7020HD problemlos (bis auf ab und zu Klötzchenbildung).

Probiert habe ich die neuesten OE2.0 oscam Versionen, welche von meiner 7020HD (Oscam_1.1.0 und Oscam_1.2.0) und ne ganz alte mit ner 5 am Anfang.

Im Übrigen kommen dieselben Probleme bei CCCAM 2.30 und 2.1.4.

Ja, dccamd habe ich deaktiviert!

Daher habe ich nun unter oscam.server ECMWHITELIST und ecmnotfoundlimit gesetzt. Beides hat nichts gebracht. Es kommt nun folgende andere Fehlermeldung nach einigen Umschaltversuchen:

[DVBAPI] Demuxer #1 (re)starting decodingrequests on all 5 ecmpids!
2014/10/18 10:25:15 A7F188 c [DVBAPI] Demuxer #1 no suitable readers found that can be used for decoding!

ODER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine configs (oscam.services und oscam.srvid habe ich angelegt aber nicht hier aufgeführt):

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Änder mal die oscam dvbapi um:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Durch die 1 hinter der V13 Caid wird dauerhaft nur Diese probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Leider immernoch der gleiche Fehler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

lass mal services beim cccam reader zum testen ganz weg, evtl. leerzeichen nach komma ?
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Scheinbar hat hier aber der Receiver selbst Probleme die korrekt Program Map Table an OScam zu senden, stell mal in der oscam conf im dvbapi Teil den pmt_mode um, steht bei mir auf 4, Meldungen wie
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
könnten auch nur auf schlechten Empfang oder ein Problem mit der Verkabelung hindeuten.
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Hab alles versucht, was ihr empfohlen habt, trotzdem kommen Fehler. Er verwendet trotz allem eine falsche Sid. EF3E gibts z.B. gar nicht!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Die SIDs die angefragt werden existieren tatsächlich nicht, hast du mal deine Kanalliste überprüft? Steht da alles richtig drin? Wobei dagegen spricht ja, dass es ab und an dann doch funktioniert, zumindest hab ich das oben so verstanden, oder?
 
Ja, die Sender funktionieren alle. Nur beim Umschalten kommt es dann sehr häufig dazu, dass eine falsche Sid gelesen wird.
Hab schon mal einen komplett neuen Suchlauf gemacht, da ich dachte, dass meine Kanalliste einen Fehler hat. Das hat leider auch nicht geholfen.

Trotzdem: wonach soll ich denn in der Kanalliste schauen? Vielleicht ist da dochn Fehler?

Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Es kommen immernoch die gleichen Fehler beim Zappen.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Was ist das für ein Receiver, der die falschen Sids abfragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Sehr eigenartig.
Sind wohl noch Kinder Krankheiten mit dieser neuen Box.
Sendersuchlauf hast du durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Ja. Hab einen kompletten Kanalsuchlauf gemacht, hat nichts gebracht. Dieselben Probleme treten mit der Kanalliste meiner 7020HD auf.

Derzeit kommt beim Client Oscam folgende Fehlermeldung, wenn ein Sender nicht erhellt werden kann.


  • [DVBAPI] Demuxer #1 impossible to descramble PID #2 CAID 09C4 PROVID 000000 ECMPID 1BCC PMTPID 0060 (NO MATCHING READER)
  • [DVBAPI] Demuxer #1 (re)starting decodingrequests on all 5 ecmpids!

Die Server oscam zeigt komischerweise keinen Fehler.
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Ja, nutze derzeit Merlin. Da kommt es aber zu denselben Problemen. Auf Openatv funktionierts natürlich, die benutzen aber auch den alten Softwarestand. Jedoch geht mit Openatv viel Geschwindigkeit verloren, daher ist dieses Image derzeit für mich nicht geeignet.
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Ich würde mal an deiner Stelle mind. mit CAID Filter (caid = ....) arbeiten.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben