Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Das hatte ich alles schon raus gemacht bzw. angepasst.

Was meinst du mit caid Filter? Ich habe in der server Datei doch caid = 09C4 drin...

Hier mal meine aktuellen oscam CLIENT configs:


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Dann muss es ja jetzt laufen ...
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Tuts aber leider nicht. Es werden immer und immer wieder die falschen SIDs der HD+ Sender gelesen, meistens eine oder zwei Iterationen weiter.

Bsp. RTL HD --> EF10 dann kommt sowas tolles wie EF12

Passiert echt ständig. Es kommt dann folgende Fehlermeldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Teste mal so ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Ich hab das beim Client eingesetzt, es kommt wieder derselbe Fehler (EF76 anstatt EF75 = P7HD). Außerdem benutzt er caid 1830, aber ich hab nur 09C4. Und das obwohl ich unter oscam.dvbapi

P: 09c4 1
I: 0

stehen hab.

Hier der Fehlerlog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Willst du nicht, oder kannst du nicht?
Ich habe dir gerade gepostet, wie du deine oscam.conf machen sollst ...
... und der User so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Hab ich doch! Das kommt doch in die oscam.conf des CLIENTS (wegen dvbapi), oder verstehe ich dich falsch? Die user habe ich jetzt auch getausch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

... dann zeig uns mal deine geänderten Configs

Und warum verwendst nicht CCcam auf der Client-Box (wenn es da geht)?
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Weil es mit CCcam genauso wenig funktioniert! Vielleicht liegts wirklich an der 7080, aber dann müssten sich doch die Meldungen häufen!?


An meinen Client configs hat sich nur geändert, was du mir vorgeschlagen hast. Die oscam.server ist wie auf der letzten Seite.

Server config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

... editiere mal über das WebIF der OScam und nicht unter Files!
Nichtswissende kommen so besser ...
1x schreibste Client, dann wieder der Server ... langsam wird es zum Rätsel raten
PS: wer hat denn schon alles eine DM7080HD, da reichen 10 Finger für :DDD
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Beleidigen musst du micht nicht! Ich habe jetzt mehrfach meine server und client configs gepostet und jedes mal vermerkt, welche ich poste. Du hingegen schreibst irgendwas hin, ohne mir "einem nichtswisser" zu sagen, wo es angeblich hingehört.

Gott sei Dank gibt es hier auch nette Poster, die einem helfen wollen ohne sich über einen lustig zu machen.

Zurück zum Thema: Langsam bin ich überzeugt, dass es mit der 7080 zu tun hat. Zumal selbst meine urur Settings (also ohne die hier vorgeschlagenen Veränderungen) auf vielen getesteten Boxen funktioniert haben.
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Ich habe mal den Threadtitel angepasst. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das gleiche Problem hat. Meine Configs sind die gleichen, die ich zuletzt gepostet habe:

Client configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hab gerade wieder das Problem. Im ersten Teil funktionierts nicht, dann Zap ich hin und her und dann geht RTL HD:

Hier wird die falsche SID für RTL HD gelesen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jetzt zappe ich hin und her, und tara es funktioniert wieder, die richtige SID wird verarbeitet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Es scheint ein reines DM7080 Problem und kein Oscam Problem zu sein, denn mit ein und derselben Config habe ich z.B. auf einer DM7020 nie ein Schwarzbild...
 
AW: Oscam /V13/CS - falsche SID wird abgefragt

Genauso siehts bei mir aus. Ds ist echt ärgerlich! Hoffentlich kann uns trotzdem jemand hier helfen.
 
Zurück
Oben