Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam V13 auf Qnap TS412 mit Smargo

Matthias_199

Ist oft hier
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
179
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Guten Mittag,

Ich benutze oscam v1.20 r8119 auf meinem qnap TS412 mit einer smargo die auf 1.5 läuft.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich OScam intern neustartet geht alles gut.

Aber wenn ich meinen Qnap neustarte steht bei meinem reader als status unknown.
Un nichts geht.

Wenn ich jetz die karte und smargo rausnehme muss ich neustarten da sich oscam garnicht killen lässt.
Also Kill PID über putty bringt nichts.
nun stecke ich wieder die smargo ein und die grüne led leuchtet.
nun stecke ich die karte nach und das licht geht aus.
Ich starte oscam und wola es geht.

Komisch nicht war?

hat da wer eine idee?

Keiner ne Ahnung oder die selben probleme?

Hallo, mit der DynDns wollte ich meinem Kumpel einen zugang einrichten, damit ich zum Fußball schauen nicht immer alles mit nehmen muß.
Was muß ich denn dafür wo einstellen??
Guß Zwockel

Hallo, wenn ich die conf. so abändere bekomme ich im Log diese meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es läuft dann nichts mehr.
Was kann das sein?
Gruß
Zwockel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam V13 auf Qnap TS412 mit Smargo

Hi,

ich hatte dazu mal im Qnap-Forum gelesen, dass es daran liegt, dass die QNap die Smargos als USV erkennt. Da stand, dass es mit aktueller Firmware gehen soll.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Habe bei mir mit der FW 3.7.2 build 20120719 damit keine Probleme mehr. Zumindest hatte ich nach dem Neustart keine. Die NAS läuft jetzt seit 184 Tagen, muss so ungefähr der Zeitpunkt des Updates gewesen sein.

Könnte das bei Dir auch helfen?


Gruß
negeos


Edit: Hab gerad auf die FW-Version 3.8.1 aktualisiert. Anschließend wurde ein Neustart verlangt. Auch danach ist das System hochgefahren. Allerdings habe ich noch das Problem, dass ich die Kartenleser (easymouse) nicht fest zuweisen kann (https://www.digital-eliteboard.com/...-Qnap-NAS-fest-zuweisen-(iSerial-oder-anders))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben