Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam user Kontrolle

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: oscam user Kontrolle

Ok, werde ich einrichten, genau so^^ :thank_you:

Vielen Dank wiedermals, ich hoffe der TE hat auch etwas davon!

@TE, siehst Du, wenn jemand nicht "NUR" für sich abfragt (ohne Deine Reshare-Genehmigung) am Livelog.

Edit:

So hab ichs nun:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Richtig?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Aktiviere mal noch AntiCascading, dann haste auch in Users Übersicht ne Spalte mehr.

OK, hab ich.

Zusätzliche Spalte in USERS ist da.

Hab ich standardmässig gelassen, mal sehen (Blldschimdruck).

(Wie gesagt ich hab aber auch keine "Lümmel" aufm Server, bisher manuell geregelt..)

EDIT:

Ha, doch nen Lümmel gefunden, funktioniert:

• 2015/07/11 01:11:44 3C08F500 c (ecm) [zaplist] ACoSC for Client: BÖSERUSER zap_limit reached: 6:5(Globalvalue) penalty: 2(Globalvalue) BAN Client - Kill and set Client to failban list for 90 sec.
  • 2015/07/11 01:11:44 3C08F500 c (ecm) BÖSERUSER (098E&000000/1D4E/7D66/7B:691A513C91FFBE58BB62FE8C3BD2DB61): disabled (2 ms) by CE_1_Oscam1 (C/1/4/4)
  • 2015/07/11 01:13:23 3C08F500 c (client) encrypted cccam-client a.b.c.d granted (BÖSERUSER, au=off)

Zuletzt bearbeitet:

@hwmmc
danke für Deine tollen Hinweise !!

Eine einzige Frage bleibt mir noch, nämlich
acosc_delay =
Was wird denn da delayed ?

Hi,
ich habe auch ACoSC ohne Anticascading. Reicht einfach Anticascading enablen
(ohne Einträge) und ich habe in Users Übersicht ne Spalte mehr?

Danke

Hi, ich habe es global eingestellt und bei machen user aktiviert und bei machen nicht aktiviert. Allerdings habe ich nicht ban als Strafe, sondern delay vom ecm auf 1sec. 2 min lang. LG Osprey

Mit Delay biste aber die Clienten nicht direkt los,
wenn die dich nur als Proxy haben, bringt dir delay gar nichts,
die fragen dann nur das ECM mit höherer Zeit ab.
... und viele verwenden immer noch kein OScam (Loadbalancer)
acosc_penalty
Code:
acosc_penalty = 0|1|2|3

Strafe für den Sünder bei Anticascading over SIDs count:

0 = Es wird nur geloggt (default)
1 = Es werden Fake-CW's gesendet
2 = Der User wird vorübergehend getrennt
[COLOR=#ff0000]3 = Sende korrekte CWs zeitversetzt. 
Der Versatz ist per fakedelay= (s.u.) einstellbar. kann für jeden User in der jeweiligen oscam.user überschrieben werden[/COLOR]
acosc_delay
Code:
acosc_delay = Millisekunden

Verzögerung bei Anticascading over SIDs count

0  = unbegrenzt (default)
kann für jeden User in der jeweiligen oscam.user überschrieben werden

Mir als Client würden freezer mehr weh tun als wenn sich der Receiver einfach den nächsten Proxy sucht bei dem er das ecm bekommt. Oder liege ich da falsch hwmmc? Ich habe das sowieso nur bei einem drinnen. LG Osprey

Von welcher max. ECM Zeit gehst du denn aus (bei NDS mögen deine 2000 ziehen),
aber dann haste auch Timeouts auf den Server vorprogrammiert.

BAN ist eine bessere Lösung, dann merkt es der Client direkt und fragt notfalls sofort bei dir an.

@hwmmc
Bitte um Info, gibt es da auch Beispiele in denen ich mich einlesen kann, außerhalb von der bekannten Wiki?
Oder learning by doing?

... es gibt keine Bsp., bei Tauschpartnern mit Reshare mache ich ein ZAP Limit von 4-6 (das musst du selbst ausprobieren ...)
... bei normalen Clienten, die sich durch Dauerzappen bemerkbar machen, kann man 6-9 machen
... Penalty Duration kann man im User auch extra einstellen, hartnäckige Fälle bekommen auch mal 300 sec.

Also mein "Fund", war bisher "einmalig"...

Ich lasse es mal so, funktioniert super bisher!

Du böser Auspeitscher.... i glaub du stehst drauf :emoticon-0136-giggl

Hast gleich einen Bann gesetzt oder kurz das Bild mit freezer versetzt?

Nur, wenn ich der "aktive Part sein darf"... :emoticon-0103-cool: :emoticon-0172-mooni

Hab den BAN gesetzt, wie hwmmc empfohlen hat.

Fake CW <<---- Geht eh schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr. Auf Meldungen wird im SB auch nicht reagiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben