Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam.User Hostname

Nobody is reading this thread right now.

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Lösungen
2
Hallo,
ich habe mal eine Frage, wenn man in Oscam.User für externe bei Hostaname = DYDNS.org
Sprich seinen Dydns Dienst einträgr, bekommen externe keine Verbindung! Warum ist es so? Funktioniert es nur, wenn der Server in 1. Reihe ist? Und nicht in 2.Reihe?

Da mußt Du die Dyn Deines Clients eingeben, sofern er eine hat, und nicht Deine eigene.
Dann vergleicht Oscam die ausgabe vom Dyn mit der IP die mit dem Usernamen anfragt. Stimmt das dann überein, geht es, und wenn nicht, dann eben nicht.
Dient der Sicherheit, das ein User die Zugangsdaten nicht an irgendwelche anderen Leute weiter geben kann.

Hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden.

Und wenn der Client kein Dyn hat, kann man die Funktion "nur" intern Nutzen. Richtig??

Dann geht's nur intern, oder der externe Client hat eine statische IP.
Intern solltest Du dann aber auch feste IP's vergeben, sonst kann es mit DHCP Probleme geben.

Dort kommt also immer die IP (bzw. Dyn) des Clients rein, und nicht die vom Server.

Anscheinend nicht, sonst würdest Du nicht fragen :-)

Da kommt nicht der Dienst rein, sondern die Dyn Adresse des Clienten.
Würde sich dieser eine andere Adresse zulegen, würde er somit automatisch ausgesperrt, auch wenn die Zugangsdaten passen.

Mich hat es nur gewundert das bei mir die Öffentlich IP angezeigt wird...aber jetzt ist es mir klar, wenn die Clients keine Dyn haben...
manchmal sieht man vor Wald die Bäume nicht:)

Zurück
Oben