Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam update war schit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ash-4.3# cd .ssh/
ash: cd: .ssh/: No such file or directory
ash-4.3# cd. ssh/
ash: cd.: command not found
ash-4.3#

da stimmt was nicht , und bevor ich da was mehr kaput mache , mach ich ein backup von meinen daten , erst dann kann ich weiter machen

die daten sind mir zu wichtig
 
ok. dann hast du als root nie einen key hinterlegt.

ich würde Sachen löschen und verschieben im Terminal machen und nicht per ftp.
 
doch , es war 100% ein key drine , die DS wurde zwischen durch geupt , der pc wurde zwischen durch auch komplet neu eingerichtet , hab aber seit dem mich nicht als root auf die DS gemeldet , putty hab ich grade vor ca. 30 min nachinstaliert
 
dann liegt der key vielleicht unter deinem admin konto. Im Prinzip die gleichen Schritte, aber zum root wechseln fällt weg.

1. per Putty als admin anmelden
2. Ordner wechseln "cd .ssh/"
3. "cat authorized_keys"

Bist du jetzt von DSM Version 5 auf Version 6 gewechselt?
In Version 5 war das anmelden als root noch möglich, ab Version 6 wurde etwas die Sicherheit erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schreibe doch das die ds geupt wurde , und seit dem schit update haben die problemme angefangen , ja es ist jetzt die schit 6 drauf , genuer gesagt DSM 6.2.3-25426 Update 3

PS.
jetzt mache ich zum sicherheit ein kompletes backup von meinen dateien , erst dann kann ich weiter spielen , die dateien sind mir wichtiger als die smargos
 
Schreibst du shit eigentlich absichtlich mit sch? ;-)

Ich sag mal so, es macht absolut Sinn, dass man sich nicht als Root direkt per SSH oder FTP verbinden kann.
So richtig verstehe ich auch das Problem nicht, du kannst ja über SSH alles machen, was nötig ist für Oscam. Die Daten kannst du weiterhin über FTP übertragen, halt nur
in deinen User Home Ordner und von da dann per SSH weiter verschieben, löschen, etc.

Vielleicht solltest du dir einfach mal überlegen, einen Raspberry Pi zu holen für Oscam.
Dann musst du nicht mehr an deiner Synology rumdoktern. Daten sind mit Sicherheit deutlich wichtiger, wie du schon schreibst.

Übrigens sollte man immer ein Backup von den Synology Daten haben.
Die Synology ist ja erst mal kein Backup. Und das Backup dann noch an einem anderen Ort und alles ist gut.
 
@tem_invictus
das backup ist auf eine externe USB , die wird nur ab und zu angeschlosen und es wird alles wichtiges von der Synology kopiert , dann wird die USB ausgeschaltet

ok , nach 2 stunden hab ich wider root rechte :) , jetzt brauche ich nur ne oscam die mit smargos kann , weil die von nimloth es leider nicht mehr kann ;)

kanst du in dem oscam nur dem smargo freischalten ?
bitte nur .zip löschen und schon kommt die oscam datei wie sie auf dem Synology ist
 

Anhänge

  • oscam.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben