Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 und G09 dunkel mit Oscam smod

tomstar86

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich hate jetzt ein paar wochen mein Oscam smod auf der unibox laufen (OSCam smod git+1985+873e2a8).
Mit einer funktionierenden Config für eine KDG G09 (interner Reader) und einer SKY G02 (per Usb am Smargo)
Seit vor ca. 2 Tagen hat die Sky Karte aufeinmal aufgehört im Oscam zu laufen. Wenn ich sie in den Sky Receiver packe ist alles hell.
Jetzt habe ich ein den Oscam einen Restart unterzogen und nun ist es auch mit der KDG G09 das gleiche. Im WebIf steht bei beiden Karten.

Wie kann es sein, dass es von heute auf morgen nicht mehr geht per Oscam ohne das eine Änderung gemacht wurde und im originalen Receiver läuft.

Hatte jemand schon mal so ein problem gibt es ggf. eine Lösung?
 
sicher sind die Berechtigungen abgelaufen, weil keine EMM´s zur Karte kommen

daher wie immer: oscam.conf, oscam.user, oscem.server und ein Oscam Start Log posten
 
 
So hab ein bisschen gespielt. kann es mir nicht erklären jetzt geht die Sky karte aber die KDG bleibt weiterhin auf ERROR stehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
das was ihr gesagt habt hab ich gemacht auch die oscam.config weg und neugestartet. nichts geändert.
oscam neu installiert dann ging sky.
oscam einem restart unterzogen. jetzt gehen wieder beide karten nicht...
 
Edit:

Test 1 Smargo abziehen

Test 2 Interne Karte raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mhz und cardmhz Werte können im internen Reader so nicht funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da mal wieder die "alten" Werte eintragen.
Würde dann mal versuchen den

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

auf 14 runter zu setzen, und zusätzlich noch

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in beiden dazu machen.


Das kann ersatzlos aus beiden Readern gelöscht werden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
leider auch mit diesen Einstellungen kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste nochmal das Log vom Oscam Start mit der jetzigen Konfiguration.
 
Zurück
Oben