Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 und G09 dunkel mit Oscam smod

Es wurde einiges bei den oscam Versionen geändert.
1. Softcam feed paar mal geändert.: Aktueller OpenATV SoftCAM-Feed ab 5.6.2019
2. neue Oscam Versionen

Hab das alles nachgemacht und hab opentav 6.3 am Laufen.
Beim Softwarupdate werden automatisch die Oscam Versionen auf den neuesen Stand gebracht.
Zur Zeit läuft 11537
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In einer 'normalen' oscam ist die sogno/unibox Unterstützung (boxtype = sogno) nicht enthalten.

Möglicherweise hat dein interner Reader ein Problem.
Reinige mal die Kontakte der Karte und versuche es erneut oder tausche mal die Karten vom Smargo <-> Intern (natürlich die Configs ebenfalls anpassen).
Ansonsten mal einen zweiten ext. Reader probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die oscam version ansich ist erstmal egal. Hauptsache der Reader läuft.
Der Sogno-Patch lässt sich doch dann in jede Version einfach einbringen.

Ich denke aber, dass das nicht mit der oscam Version zusammenhängt, sondern mit dem internen Reader in seiner Box.
Das sollte erstmal geprüft werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, es gibt zwei oscams auf dem Feed, die mit sogno laufen:
- oscam-smod (Erkennt sogno sogar automatisch)
und
- oscam-stable (Da muß "boxtype = sogno" aber tatsächlich konfiguriert werden).

Nein, das ist in oscam nicht "Serie", aber in der oscam-stable vom Feed ist halt der Patch von pehedima mit drin.
 
So langsam verzweifle ich ab und zu gehen die karten dann wieder nicht. Ich finde keine dauerhafte Lösung. Jetzt zur zeit wird wieder error ausgegeben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das prob warum es immer wieder zu ausfällen kommt ist dem umstand geschuldet das die au nicht funktioniert bei mir und ich immer wieder die karten raus nehmen muss um im original sky receiver die freischaltung durchzuführen.
 
ich habe es auf meine Igel so , pass also einfach mal das Device und mhz an ( vielleicht auch mal ohne mhz,also Auto ), bei dir an,was soll das Blocken,macht im kabel keinen Sinn



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Poste auch mal dein User.conf

würde im User au so machen

au = KDG09 ,SKYG02
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich konnte jetzt schon mal mehr oder weniger identifizieren das anscheinend der interne kartenleser der unibox eco einen defekt hat. Der geht nur noch so ab und an jenachdem muss man die karte etwas raus ziehen und wieder rein schieben und igendwann geht sie dann doch.

Aber die AU will einfach nicht klappen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
zum einen mal alle Blockemm rausnehmen,blödsinn bei kabel

Zm anderen mach mal bei user AU

AU = SKYG02,KDG09

danach Oscam neu starten
 
in der oscam.dvbapi könnte man die 09C7 priorisieren (und alle anderen ignorieren). Auch wenn das beim AU-Problem wahrscheinlich nicht weiter helfen wird.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
sry für die späte rückmeldung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nach der Änderung sieht es zumindest so aus, dass die KDG sicher verlängert hat und ich sehe auch im reader menü dass aktuell 13 UQ EMM im written stehen.
Die Sky Karte ist aber trotzdem abgelaufen und musste im Sky receiver wieder freigeschalten werden.

Kann es daran liegen, weil die Sky karte per USB in einem Smargo steckt? Die KDG Karte ist im Internen Slot der Unibox eco.
 
Zurück
Oben