Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Update neue Version klappt nicht - Freetz

wagnerr

Newbie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

hatte bisher Freetzversionen mit USB Stick, wo ich neue Oscams einfach draufkopieren konnte.

Habe jetzt auf TBFLEX onestep freetz devel 9149M gewechselt mit Toolbox. Nutze aktuell die OSCAM Version: 1.20-unstable_svn Rev. 6012
und hab einige Probleme damit und will auf einen Neuere wechseln.

Geht eigentlich über CS Dienste, Oscam aktualisieren. Datei auswählen und hochladen.
Hier ist das Problem: die Oscam sind ja meist entpackt, das scheint der Upload nicht zu mögen. Fehlermeldung: "FALSCHE DATEN ZUM UPLOAD... oscam ist kein gültiges Daten-Archiv"
wo gibts aber neue Oscam Versionen im TAR.GZ Format ? (libusb, webif) oder soll ich die Datei packen auf tar.gz... scheint mir etwas umständlich zu sein.

Über fritznas kann ich ja auch auf ustor01/cs zugreifen. Kann auch schön die neeu Oscam draufziehen zum kopieren, tut er aber nicht.. (OSCAM ist natürlich gestoppt)
 
AW: Oscam Update neue Version klappt nicht - Freetz

Hi,

hast du mal versucht über eine ganze normale ftp-Verbindung OScam auszutauschen oder auch über Winscp (setzt dropbear voraus)?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Update neue Version klappt nicht - Freetz

da ftp bisher nie lief hatte ich das nicht in Erwägung gezogen..
Hat mich einige mühe gekostet ftp / VSFTP zu aktivieren (angefangen von falschem security level, rudi shell lief nicht, etc..). nach erfolgreichem update der passwd geht jetzt auch ftp (via filezilla)

sehe jetzt auch alle Ordner ustor01 etc... kann aber weder oscam umbenennen noch neue Version draufspielen.. scheint keine Rechte da zu sein. chmod geht auch nicht. oscam ist natürlich gestoppt..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Update neue Version klappt nicht - Freetz

Hallo, kann mir bitte jemand mal sagen wo genau ich die Dateien austauschen muß?
Muß ich die tar.gz entpacken?
 
Zurück
Oben