Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und zwei S02 karten

aisg

Meister
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
781
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
hallo leute,

vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen,ich habe folgendes Problem ich habe gester mir eine zweite s02 karte in meinen Igel rein gemacht die eine Leuft ohne Probleme die andere komt erreor und im webinterfces erscheint diese meldung.
r sky2 [mouse] Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 6.00 Mhz

Zur Harware
PC Igel
Debian 6.0.2
zwei mal Easymouse 2
Oscam 7176

Hier noch die Config Reader

conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann mir jemand sagen was ich falsch mache.



Gruß
 
AW: Oscam und zwei S02 karten

Hi,

was für Reader nutzt Du ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam und zwei S02 karten

Hi,

hast du die Easymäuse gleich eingestellt?

Die Meldung, die du gepostet hast ist nicht ungewöhnlich und nicht unbedingt ein Fehler.

Poste doch bitte mal das gesamte Log (Serials bitte unkenntlich machen). Deine Oscam ist schon etwas älter, nimm mal eine Neuere.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam und zwei S02 karten

Das hat sich beim Posten wohl überschnitten, stand anfangs noch nicht da.

Sollte die Karte schon aktiviert sein und wenn beide Reader identisch sind, so tausche bitte mal die Karten aus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam und zwei S02 karten

Karten sin aktivirt habe sie auch vertauscht immer der zweite REader macht probleme ich dachte der Reader währe defekt habe ihn auch getauscht nichts ,komisch ist das ich den gestern in betrieb genommen habe und es ist bist heute gelaufe .

Nach einen neustart vom pc kam im Reader die Erorr meldung und seit dem geht nicht
 
AW: Oscam und zwei S02 karten

Erkannt wird der Reader ja, ansonsten eine UDEV Regel erstellen sprich festen Port zuweisen.

Probiere mal bitte folgendes, stell besagten Reader mal auf 10 MHz.
Oscam.Server auch MHz abändern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam und zwei S02 karten

Hi,

dazu bitte auch diesen Wert ändern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Bombadil

Edit:
Hatte sich auch überschnitten, stand noch nicht dort :emoticon-0136-giggl
 
AW: Oscam und zwei S02 karten

Wo Du schon dabei bist, caid 1833 ebenfalls raus dort :)
EMM Cache auf 1,1,2 stellen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam und zwei S02 karten

Karten sind aktivirt habe sie auch vertauscht immer der zweite REader macht probleme ich dachte der Reader währe defekt habe ihn auch getauscht nichts ,komisch ist das ich den gestern in betrieb genommen habe und es ist bist heute gelaufe .

Nach einen neustart vom pc kam im Reader die Erorr meldung und seit dem geht nicht
 
AW: Oscam und zwei S02 karten

Das hattest Du bereits gepostet ;)
Hast mal den großen Schalter auf 10 MHz gestellt ? Oscam Server den besagten Reader angepasst ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam und zwei S02 karten

also ich habe alle noch einmal frisch eingetragen und jetzt leuft es wieder,muss wohl in der Reader conf was gewesen sein.

jetzt aber noch eine Frage wie sieht es mit meiner configuration aus ist das so ok mit den zwei karten,und bei der einen karte
steht immer no Entitlements Found aber sie leuft.

Gruß
 
AW: Oscam und zwei S02 karten

Lass Dir einfach mal ein neues Freischaltsignal kommen für die betreffende Karte. Am besten Sky Krimi einschalten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam und zwei S02 karten

Hallo, könnt ihr mir helfen?? ich möchte zwei S02 Karten laufen lassen auf Debian unt Oscam. wie soll der zweite reader aussehen?? die erste karte leuft so


[reader]
label = Skyde
protocol = mouse
detect = CD
smargopatch = 1
group = 1
emmcache = 1,3,2
caid = 1702
device = /dev/ttyUSB0
mhz = 600
cardmhz = 600
 
AW: Oscam und zwei S02 karten

Wenn es der gleiche reader ist,
Dann genau so außer device dass musst du natürlich ändern

Mfg PiraT3

Gesendet von meinem HTC EndeavorU mit Tapatalk 2

PS. Der Danke-Button tut nicht weh
 
Zurück
Oben