Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und VPN

AW: Oscam und VPN

Hallo,

Ne eigentlich nicht, von Vorteil ist halt nur das bestimmte Sachen im Menü schon einstellbar sind ( Imageabhängig ) Autostart etc....
Noch ein Vorteil das openvpn per softwareverwaltung installiert werden kann und nicht per Console installiert werden müssen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und VPN

Hy,


ich überlege auch die Verbindungen zum Ovpn-Server zu tuneln, die Clients sollen Vpn-Plugins auf ihren Boxen bekommen.


Möchte aber mal abgesehen von der Verschlüsselung das das Private und das Vertrauen untereinander von mir und meinen Clients bleibt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hört sich gut an zur Unterstützung der Klienten. Aber hab ich also vom Server aus immer Zugriff auf die Client-Box und kann zum Beispiel auf den Speicher zugreifen?..Der Client auch auf den Serverinhalt? Hat man auch Zugriff auf das Netzwerk hinter den Server und den Vpn-Boxen?


Ich würde Zugriffe untereinander gerne ausschließen. Muss ich das in Konfig-Dateien extra ausschließen oder reicht es aus wenn ich ip_forward von Haus aus weglasse?


Würde mich über Unterstützung und Erfahrungen freuen. Danke



Grüße
 
Hi Zig,
Ich möchte auch mein Server übern VPN anschließen
Was wo und wie muss ich vorgehen?
Mein Oscam Server ist eine Dreambox
VPN bezieh ich von Surfshark
Router ist ein Asus RT AC 86U da soll auch VPN drüber laufen
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja macht es
Ich komme auch von außerhalb auf mein NAS drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach bei Surfshark den CS Port auf deine Dreambox auf. Deinen Clients gibst du die als Adresse die von Surfshark um sich mit dir zu verbinden.
 
Zurück
Oben