Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und HD03/04 Karte

Anskar

Meister
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
855
Lösungen
2
Reaktionspunkte
129
Punkte
113
Guten Abend!
Habe mal was gelesen das eine oder ab einer bestimmten Oscam (11400) auch diese Karten laufen.
Hintergrund ist das meine HD02 Karte seit heute nicht mehr funktioniert.
Hatte nur den Apollo Reader inkl.HD02 Karte von meiner Fritzbox 7071 an meine neue Fritzbox 7390 angeschlossen.
Leider funktioniere HDplus nicht, auch nicht als ich alles wieder zurück zur 7071 gebaut hatte.

Habe dann testweise die Karte direkt im CI+Modul am Smart TV eingesteckt, hier kommt Hinweis124 "Karte eventuell defekt.

Ich selber habe noch eine HD03A (ohne Guthaben) und eine HD04A Karte(mit Guthaben).
Beide werden auch im CI+Modul Ok angezeigt (also ist das nicht defekt).

Wäre über Feedback sehr dankbar ;-)

MfG

Gerade erst gesehen, es gibt ja ein Thema dazu: Gelöst - OScam kann mit HD03 / HD04 umgehen (ab r11429)
Werde mich da gleich mal belesen.

Aber wenn wer hier antworden möchte, wäre auch schön.

MfG

Werde aus dem anderen Thema nicht schlau, da gehts wohl um Oscam selber bauen.

Meine Frage, kann ich meine oscam Dateien so lassen wie bei der HD02 Karte oder gibt es da schon Unterschiede?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied der HD01 zur HD02 ist nur die CAID: 1830 bzw. 1843
Karte auch nicht abgelaufen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo und schönen Sonntag!

Zitat dodo83:
"Moin,
ja, da werden aber noch paar Keys nötig, bzw. eine Binary wo diese auch mit compiliert wurden "

Welche wären das?

Habe als erstes mal in den Configs der Fritzbox die Caid auf 186A (HD04) umgestellt.
Hier mal alles von der Fritzbox:
Oscam=oscam-emu-mips-freetz-11432-fritz73xxOS60-webif-libcrypto_st-libusb_st
Karte in Apollo-Reader (die Brücke wegen mhz gelassen wie für HD02-Karte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch die Configs der Mutant HD51
Oscam=11353Vers. vom ATV Feed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider funktioniert es so nicht.
Wäre schön wenn ich Hilfe bekommen könnte.
Wenn noch andere Sachen benötigt werden, kann ich jederzeit hier posten.

Danke!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, eben wegen dem Einbau der von @dodo83 benannten und für HD03/04 nötigen Keys. Wenn du Glück hast findest du in dem Thread schon eine Version für dich oder jemanden der dir eine baut.
Ob man das jetzt haben muss, so lange es noch HD01/02 gibt, musst du selbst wissen.
 
Warum ich so erpicht wegen der HD04 Karte bin habe ich ja im ersten Post hier geschrieben ;-)

Ich habe nun mal das Archiv heruntergeladen welches hier: Talk - Neue oscam Version für HD03/04 Karten mit Keyeingabe über's WebIF (Tester gesucht)

verlinkt ist, nur weis ich nicht welche Oscam ich daraus für die Fritzbox 7390 nehmen kann.
Habe auch aus dem Spoiler von pehedima die verschiedenen Keys in meine oscam.server kopiert.
Leider komme ich nicht weiter.

Meine Frage auch, muß im Apollo-Reader wegen der mhz etwas umgesteckt werden im Vergleich zur HD02 Karte.

MfG
 
@dodo83, danke für den Tip.
Mache jetzt nur noch hier weiter ;-)


Kann man hier schon eine Fehlerquelle erkennen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG

@ Kind regards
Zitat vom anderen Thema:
"Was gibt es da zu verzweifeln?
Einfach die Fakten durchgehen.
OSCam ab 11429 mit modifizierter nagracak7.h hat HD03/HD04 Karten Unterstützung
also alles davor brauchst du nicht probieren.
Für dich also nur interessant OSCam > = 11429 mit der Modifizierung für deine Plattform --> Fritz 7390 "

Gibt es dazu denn einen Link?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Problem der oscam.server oder doch die falsche Oscam Version?
Oscam die ich auf der Fritzbox habe ist folgende:

oscam-svn11429-emu-mips-freetz73x0-webif-libusb-lcd-led

MfG

Jumper auf T1, ist genauso geblieben wie bei der HD02 Karte, habe da nichts verändert.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die keys in dieser Binary eincompiliert?
wie ist der Apollo überhaupt eingestellt?
 
@ dodo83, das kann ich Dir nicht sagen , wegen dem eincompiliert .
Deswegen ja die Frage wegen einem Link., damit ich da schonmal auf der richtigen Seite bin ;-)

Und Apollo steht, wie oben erwähnt, auf T1 und 5V
 
beim Apollo glaube ich kann man die Takte selbst bestücken beim Kauf, deswegen ist T1 nichts sagend, welcher ist das? 357? 368? 600?

wegen dem Link kann ich dir nicht helfen, keine Ahnung bei welchen Fritzbox Binarys die Keys eincompiliert sind
 
Zurück
Oben