Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

treki

Premium
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
409
Punkte
253
hallo. hab ein ipc server mit oscam 1.20-build #8110 am laufen. läuft eigentlich alles, ausser der au auf die srg viaccess5 karte.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab ich irgendwas vergessen? der client läuft mit cccam 2.1.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Hi,

trag in der oscam.user mal anstatt au = 1 au = srg ein.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Hallo treki1,
SRG-Karten können nur mit Oscam aktualisiert werden,cccam macht es schon lange nicht mehr.Habe zwar nur die v2.6,denke aber das die neueren Karten mit cccam auch nicht funktionieren.Wenn du auf deinen Home-Client kein Oscam laufen lassen möchtest,kannst du noch alternativ den Scam-emu für AU nehmen,funktioniert aber auch nur dann wenn die Karte abgelaufen ist.

Gruß
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

camd3...hmm. was muss ich denn da beim server einfügen? am clienten auch etwas?
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und für dein dein cccam 2.1.3 legst du ein neuen user wo nur die group von srg viaccess5 karte hat z.B

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

werde es so schnell wie möglich ausprobieren. muss nur schnell abwarten, bis ich die oscam restarten kann :) ok. habe neu gestartet. der user au-srg ist aber offline. ist das richtig? jetzt isser da???!!! ich begreife nicht ganz. seit ich auf 3+ geschaltet habe...lol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

L: darf nicht offline sein dann machst was falsch hast den richtigen port auch eingetragen ?
beim server nach dem einträgen neu gestartet ?
nimm interne ip nicht dyndns !
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

L: kam online und ist dann wieder offline gegangen. port ist richtig, oscam restart ausgeführt, habe interne ip. eigentlich alles ok.
muss ich in der camd3.config -.servers, -.users auch irgendwas ändern? oder kann ich diese gleich deinstallieren? alles klar. habs. hab am "normalen" user die gruppe 3 entfernt. jetzt läuft es super: srg über camd35, der rest über cccam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

mich auch :emoticon-0115-inlov
jetzt muss ich nur noch abwarten bis ein update fällig wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

hallo treki1

funktioniert bei dir das au nun? bei mir leider nicht, trotz den gleichen configs... habe auch die neue srg v5

danke und gruss
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

leider nein. stecke die karte immer in die dm8000 und lasse unter scam3.59 laufen (srf1 und 3+). habe auch bemerkt, dass die emm nicht mehr 2 wochen vorher kommt, sondern erst ein paar tage vor ablauf.
 
AW: oscam und au auf neuste srg viaccess v5 karte

danke für die antwort. wenn du scam nur auf 3+ laufen lässt, verlängern sich dann die srg-entitlements nicht? musst du immer auf beiden sendern laufen lassen?
 
Zurück
Oben